Mein Katzen-Problem - Zusammenführung?

Diskutiere Mein Katzen-Problem - Zusammenführung? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle ich habe ein Problem und danke euch schon mal in Vorraus. Also mein Problem mein Kater Oskar ist weggelaufen zur gleichen Zeit...
  • Mein Katzen-Problem - Zusammenführung? Beitrag #1
J

Jombo

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle ich habe ein Problem und danke euch schon mal in Vorraus. Also mein Problem mein Kater Oskar ist weggelaufen zur gleichen Zeit haben wir einen anderen Kater vor dem Tierheim gerettet da war Oskar seit 3 Monaten weg aber nach weiteren 2 Monaten Kamm Oskar durch das Tierheim zurück. Jetzt habe ich das Problem das Oskar panische Angst vor Jimmy so heißt der vor dem Tierheim gerettete Kater aber Jimmy will nur gucken verhält sich garnicht aggressiv zu Oskar aber Oskar traut sich nicht mehr rein oder nur durch mein Fenster. Was kann ich tun damit Oskar die Angst vor Jimmy verliert? Beide sind kastriert und es sind beides Freigänger Danke schon mal für eure Hilfe

• Mein Katzen-Problem - Zusammenführung? Beitrag #2
Hallo Jombo, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Wenn ich ganz ehrlich bin, steige ich durch Deinen Text nicht so ganz durch - was unter Umständen auch an den fehlenden Satzzeichen liegen mag :uups:

Also - habe ich es richtig verstanden?
Oskar ist weggelaufen. Wann genau habt Ihr dann Jimmy geholt? Du schreibst "zur gleichen Zeit" und dann "da war Oskar seit drei Monaten weg" - etwas verwirrend....
Und wie lange ist Oskar jetzt schon zurück? Wie lange ist er also schon mit Jimmy zusammen bei Euch?

Möglicherweise muss Oskar erstmal langsam wieder an sein "neues altes" Zuhause gewöhnt werden - ich weiß nicht, ob es da so gut ist, ihn gleich wieder als Freigänger rauszulassen - und je nachdem, wie lange Jimmy jetzt schon bei Euch ist, braucht der vielleicht auch erstmal ´ne Eingewöhnungszeit, damit beide wissen, wo sie wirklich zu Hause sind.

Wie verhalten sie sich denn, wenn Du sie wirklich beide zusammen in der Wohnung hast und sie nicht rauskönnen? Oder kommt das bei Dir nicht vor?

Erstmal viele Fragen, aber da jetzt schon genauere Tipps geben zu können, ist recht schwer.... vielleicht beschreibst Du die Situation nochmal etwas deutlicher, dann können wir Dir sicher besser helfen ;)

LG, seven

• Mein Katzen-Problem - Zusammenführung? Beitrag #3
Das mit den Satzzeichen ligt an meiner Tastatur da mein Freud sie nicht mit Absicht mit Wasser geflutet hat gibt es manchmal Satzzeichen und manchmal nicht.nun zu deinen Fragen Oskar war circa drei Monate weg als wir Jimmy geholt haben und Oskar kam 2 Monate danach wieder. Die beiden leben jetzt fast ein Jahr zusammen. Gruß Jombo

Thema:

Mein Katzen-Problem - Zusammenführung?

Mein Katzen-Problem - Zusammenführung? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Oben