- Beckenpflege? Beitrag #1
natascha pony
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Foris,
vorab, ich halte in meinem Becken keine Fische sondern Molche- allerdings habe ich eine Frage zur Beckenpflege und hoffe, daß ich hier richtig bin mit der Frage.
Also, ich habe gestern einen Wasserwechsel durchgeführt- normalerweise habe ich recht viel Mulm darin. Gestern war allerdings nur der erste Eimer schwarz. Der Rest sah aus, wie frisch aus dem Wasserhahn.
Meine Frage ist nun, ob ich die Intervalle des Wasserwechsels verlangsamen sollte? Die Pflanzen bekommen ja keinen Dünger in einem Molchbecken.
Jetzt die Hintergrundinfos.
Beckenmaße 100x50x50cm, kein Filter, Beleuchtung über eine LED-Leiste.
Wasserwechsel alle 2 Wochen- zwischen 1/3 und 1/2 des Wassers tausche ich aus.
Besatz 4 cynops orientalis, 4 Bombina orientalis.
Bepflanzung Efeutute, Wasserpest, Wasserfeder, Farn (keine Ahnung welcher genau), ganz viele Anubia.
Fotos folgen noch.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
....das Becken
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140910074539h3f1y4bq6a.jpg
vorab, ich halte in meinem Becken keine Fische sondern Molche- allerdings habe ich eine Frage zur Beckenpflege und hoffe, daß ich hier richtig bin mit der Frage.
Also, ich habe gestern einen Wasserwechsel durchgeführt- normalerweise habe ich recht viel Mulm darin. Gestern war allerdings nur der erste Eimer schwarz. Der Rest sah aus, wie frisch aus dem Wasserhahn.
Meine Frage ist nun, ob ich die Intervalle des Wasserwechsels verlangsamen sollte? Die Pflanzen bekommen ja keinen Dünger in einem Molchbecken.
Jetzt die Hintergrundinfos.
Beckenmaße 100x50x50cm, kein Filter, Beleuchtung über eine LED-Leiste.
Wasserwechsel alle 2 Wochen- zwischen 1/3 und 1/2 des Wassers tausche ich aus.
Besatz 4 cynops orientalis, 4 Bombina orientalis.
Bepflanzung Efeutute, Wasserpest, Wasserfeder, Farn (keine Ahnung welcher genau), ganz viele Anubia.
Fotos folgen noch.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
....das Becken
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140910074539h3f1y4bq6a.jpg