zeigen der Zuneigung

Diskutiere zeigen der Zuneigung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo allerseits... Mir ist bei meiner Katze mal aufgefallen das sie ihe Zuneigung nicht dadurch zeigt das sie schmusen will oder gestreichelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zeigen der Zuneigung Beitrag #1
T

Taraloona

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits...

Mir ist bei meiner Katze mal aufgefallen das sie ihe Zuneigung nicht dadurch zeigt das sie schmusen will oder gestreichelt werden will, sondern sie legt sich in der wohnung auf Plätze an denen es nach mir riecht. z.B. mein Schreibtisch, ein Sessel, die Flurgadrobe mit meinen Jacken, Sofa im wohnzimmer, Decken und ihr absoluter lieblingsplatz ist im moment ein Karton mit zwei Decken drin, der ein halbes Jahr bei mir im Schlafzimmer stand, wo sie nur sehr selten rein darf...

geht es jemanden von euch ähnlich??

• zeigen der Zuneigung Beitrag #2
Meine Kätzin liegt immer auf meinem Schreibtischstuhl.
Das macht sie, wenn die Aufmerksamkeit will und ich grade zufällig nicht drauf sitze =) Aber wohl sie zeigt damit wohl eher weniger, dass sie mich mag. Wie gesagt, sie will dann meistens was.

• zeigen der Zuneigung Beitrag #3
Als ich meine vielleicht ein halbes Jahr lang hatte hab ich auf einer Kommode eine (zum Glück alte) Jacke (die ich eh wegtun wollte) liegengelassen. Oft und gern von mir getragen - und die war Lillys Lieblingsbett. Katzenkörbchen, Kratzbaum, Sessel, Sofa - alles egal - nur diese Jacke! Ich bin dann umgezogen, hab diese Jacke sogar mitgeschleppt - nur um festzustellen, daß sie ab da völlig ignoriert wurde, denn ab da war Lilly nur noch an mir, die totale Klette ;). Sie liegt aber auch weniger auf mir als AN mir - also immer dicht neben mir, mit einer Pfote über mein Bein oder meinen Arm (je nachdem ob ich im Bett bin oder auf dem Sofa ;)) - grad so als wolle sie sagen "ist meins" ;)

@ Burger: wenn die Nachbarskatze meiner Eltern (also die Katze der Nachbarn, aber so formuliert ist's einfacher ;)) im Haus meiner Eltern ist (wie eigentlich fast immer...) dann liegt sie auch immer auf dem Schreibtischstuhl meines Bruders. Sie vergöttert meinen Bruder, was allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Aber wenn sie da liegt MUSS er sie ja beachten :mrgreen:

• zeigen der Zuneigung Beitrag #4
Nachts ist das viel cooler. meine Katze erwähnte ich ja oben und mein Kater der liegt immer ganz dicht bei mir wenn ich auf dem Sofa liege... Dürfen sie aber mal mit ins Schlafzimmer (kommt recht sollten vor wenn überhaupt nur am Wochenende) dann liegen beide kKatzen nachts auf den Beinen von meinem Freund mich ignorieren sie komplett so nach dem Motto: "Schlaf du man, muss ja arbeiten, außerdem bewegst du dich eh zu viel im Schlaf"... Absolut göttlich ^^

• zeigen der Zuneigung Beitrag #5
Die erste Nacht, die meine Katze hier bei mir verbrachte, ignroierte sie mich auch vollkommen. Sie lief auch immer erst zu meinem Freund zur Begrüßung und ich war zweitrangig =(
Gut, mittlerweile ist er wieder weg (Fernbeziehung) und jetzt bin ja nur ich da ^^ Nachts liegt sie immer mit mir unter der Decke... absolut göttlich =)
Wie meine anderen Katzen noch jung waren lagen sie auch immer auf mir oder direkt neben meinem Geischt auf dem Kopfkissen, aber mit zunehmenden Alter legte sich das.

• zeigen der Zuneigung Beitrag #6
Mein Kater schläft leider recht selten neben mir im Bett... :( Aber meistens liegt er morgens wenn ich aufwache oben neben meinem Kopf und beobachtet mich laut schnurrend, so nach dem Motto "Wach endlich auf! Wann geht der Tag endlich los?" :064:, oder an mich gekuschelt (alle Pfoten von sich gestreckt). :mrgreen:

• zeigen der Zuneigung Beitrag #7
Morgens, kurz bevor der Wecker klingelt macht meine das auch *gg*
Nunja, Nachts darf sie nur in meinem Zimmer sein, Tagsüber nur in der Wohnung obwohl sie Freigänger ist. Sie langweilt sich tierisch und hopst auch mal gerne mitten in der Nacht auf mir rum ^^
Armes Kätzchen. Aber auch wenn sie einen morgens Wecken ist es doch schön ^^

• zeigen der Zuneigung Beitrag #8
Das kenne ich... Ich kam einmal spät nachts nach Hause, so gegen halb 2. Hab noch kurz mit meinem Kater geschmust und gespielt (war das eine Freude als ich wieder da war... :p) und bin dann ins Bett. Ich war wohl gerade eingeschlafen und in den schönsten Träumen, da springt er auf mich, stubst mich mit dem Köpfchen an, miaut, schnurrt usw. Zuerst dachte ich, es wäre schon der nächste morgen und wollte völlig verschlafen aufstehen. Da riskiere ich einen Blick auf den Radiowecker neben dem Bett: 03:31 Uhr!
Gucke Micky an, der mich wiederrum fragend anguckt. Ich sag zu ihm "Ich weiß ja das du mich vermisst hast und dir langweilig ist, aber ich möchte jetzt schlafen!". Er guckt mich traurig an, schmollt, stubst mich nochmal mit seinem Köpfchen an, legt sich neben mich, rollt sich ein und Licht aus! Gute Nacht! :mrgreen:

• zeigen der Zuneigung Beitrag #9
ja, mein Mogli hat auch immer sämtliche Klamotten von mir in Beschlag genommen. Die von meinem Mann sind uninteressant. Bei den beiden anderen Katers ist es nicht ganz so extrem.

• zeigen der Zuneigung Beitrag #10
Oh mir fällt ein gleich am Anfang hat sie von unterm Bett aus meine Schrankschublade leer geräumt o_O alle meine Socken liegen nun unterm Bett verteilt und sie hat sich ein Nest damit gebaut.

• zeigen der Zuneigung Beitrag #11
Hi, meine Katze schmust immer mit meiner Wäsche^^.
Sieht voll knuffig aus! Mit ihren fast 4 Jahren wird sie immer verschmuster. Wenn sie gestreichelt werden möchte, schmeißt sie sich vor einem hin.

LG

dreamgirl1311

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zeigen der Zuneigung

zeigen der Zuneigung - Ähnliche Themen

Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben