Meerschweinchen Scheinträchtig

Diskutiere Meerschweinchen Scheinträchtig im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann aber ich habe 2 Meeris 1Weibchen und ein kast. Männchen beide 3 Jahre alt habe das weibchen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen Scheinträchtig Beitrag #1
G

gina1

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann aber ich habe 2 Meeris 1Weibchen und ein kast. Männchen beide 3 Jahre alt habe das weibchen im Okt bekommen da eins unserer Schweine gestorben ist als ich sie 4 Wochen hatte wurde sie plötzlich dick und jeder sagte mir das sie Babys bekommt war dann auch beim TA leider nicht bei meinem da er in Urlaub war sie war nicht trächtig dann ist sie auch wieder dünner geworden nun wird sie schon wieder dick gibt es eine scheinträchtigkeit auch bei Meeris

• Meerschweinchen Scheinträchtig Beitrag #2
Hmmm vielleicht, ganz sicher bin ich mir nicht. Das Meeri meiner Oma kriegt allerdings alle vier Wochen für nen paar Tage nen Hormonkoller und besteigt ihre Schwester wie ne Verrückte. Dabei ist sie nen Mädchen. Bist du dir ganz sicher, dass bei der Kastra alles geklappt hat??

• Meerschweinchen Scheinträchtig Beitrag #3
Hallo
Ja bin ich sind ja auch schon seit oktober zusammen das Männchen habe ich schon länger war vorher mit einem andren Weibchen zusammen was leider gestorben ist hatte halt nur damals beim ersten mal den verdacht weil ich bei der Dame wo wir sie her hatten angerufen und sie sagte mir das sie die Meeris immer alle zusammen setzt wenn sie sie sauber macht deswegen war ich da ja auch beim TA der konnte keine Trächtigkeit feststellen sie wurde dann ja auch wieder dünner nur jetzt ist es das gleiche sie hat halt die Rundung so wie bei einer trächtigkeit

• Meerschweinchen Scheinträchtig Beitrag #4
Vielleicht sind es die Hormone. Frag einfach nochmal deinen Tierarzt. Wäre jetzt die einzige Idee, die ich hätte. Benimmt sie sich denn normal wie immer, oder macht sie den Anschein, es ginge ihr nicht gut?

• Meerschweinchen Scheinträchtig Beitrag #5
nein sie ist top fit kein Problem sonst man kann sie auch wie immer raus nehmen und anfassen

• Meerschweinchen Scheinträchtig Beitrag #6
Ich würde diese Umfangsvermehrung auf alle Fälle vom TA abklären lassen, sie könnte z.B. Zysten haben, ist in diesem Alter auch gut möglich. Manchmal gehen sie von selbst auf und entleeren sich, weil sie das schon mal hatte.
Also am besten zum TA gehen, werden Zysten zu groß, drücken sie alle Organe zusammen und das Tier kann kaum noch Nahrung zu sich nehmen.

• Meerschweinchen Scheinträchtig Beitrag #7
Hallo
haben das mit den Zysten schon abklären lassen von 2 TA als sie das hatte als ich sie bekam weil sich das keiner erkären konnte werde mir aber jetzt noch mal eine 3 Meinung einholen bekannt haben schon 2 mal nachwuchs bekommen die sagten mir auch jedes mal oh sie ist trächtig sie geht dann genau so auseinander beim ersten mal durfte auch das kast Böckchen dann nicht in ihre Nähe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen Scheinträchtig

Meerschweinchen Scheinträchtig - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Vllt trächtige Farbmaus?: Hallo ich habe mir vor 1 Woche eine Farbmäuse aus der Zoohandlung gekauft der Verkäufer meinte stark das es nur Mädchen in einem Käfig sind aber...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Oben