Hunde dürfen jetzt in die Metro in Barcelona

Diskutiere Hunde dürfen jetzt in die Metro in Barcelona im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ab sofort dürfen Hunde in Barcelona mit Herrchen oder Frauchen in der Metro fahren. Angeleint und mit Maulkorb und nicht zu Stosszeiten. Ist zu...
  • Hunde dürfen jetzt in die Metro in Barcelona Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Ab sofort dürfen Hunde in Barcelona mit Herrchen oder Frauchen in der Metro fahren. Angeleint und mit Maulkorb und nicht zu Stosszeiten. Ist zu hoffen, dass diese Initiative Schule macht. Bisher durften nur Blindenhunde in die UBahn mit.

Bin mal gespannt, ob andere Städte nachziehen.

• Hunde dürfen jetzt in die Metro in Barcelona Beitrag #2
Spanien ist sooo fortschrittlich. Ich finde es großartig, dass die Tiere, die man dort nicht in Tötungsstationen umbringt, mit der Metro fahren dürfen.

(Mal davon abgesehen, ich kenne mich mit Hunden nicht aus, aber das muss Streß ohne Ende sein. Unter die Erde (!), dann Menschengewusel ohne Ende und das ganze noch mit Maulkorb, also "entwaffnet" aus Hundesicht. Never ever!)

• Hunde dürfen jetzt in die Metro in Barcelona Beitrag #3
Sag mal, Retic, gehts noch????
Kannst ja versuchen, das nächste Mal noch ein bisschen gehässiger zu antworten. Probiers mal, geht bestimmt.
Scheinst Spanien ja ziemlich zu hassen, aber dann gehts an die Costa Brava oder auf Malle in Urlaub, nicht wahr?

Davon abgesehen, finde ich es schon toll. Gut, ich werde es nicht nutzen, wahrscheinlich nicht, denn ich lebe ja ziemlich ausserhalb der Stadt und mit der Metro fahre ich alle Schaltjahre mal. Aber all die Stadtbwohner, vor allem ältere Menschen, die mal in den Retiro-Park wollen mit ihrem Hund, oder was besorgen müssen in der Innenstadt, können jetzt auch die Metro nutzen. In Berlin ist es übrigens auch mögliche, und das liegt - meines Erachtens - irgendwo mitten in Deutschland.