Katze pinkelt immer aufs Sofa

Diskutiere Katze pinkelt immer aufs Sofa im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also es ist nicht meine aber die von einer Freundin. Ihr Kater Siku pinkelt immer aufs Sofa, auf die Wolldecken usw... Sie sagt es ist seitdem ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pinkelt immer aufs Sofa Beitrag #1
BeAngeled

BeAngeled

Punkte Reaktionen
0
Also es ist nicht meine aber die von einer Freundin. Ihr Kater Siku pinkelt immer aufs Sofa, auf die Wolldecken usw...
Sie sagt es ist seitdem ihr Ex-freund ausgezogen ist.
Egal wie oft sie die Sachen säubert und wäscht mit Sagrotan und sonstigem.
Hatte ihr zuletzt den Tipp gegeben Futternapf und Katzenklo nicht nebeneinander zu stehen, hat sie geändert, aber immer noch keine Besserung.
Sie wechselt jetzt auch mal ihren Weichspüler...mal sehen.
Er pisst sonst nirgends hin...nur aufs Sofa...
Vielleicht habt ihr noch Tipps?
Ich weiss jetzt nicht ob er schon kastriert ist, er ist 1,5 Jahre alt.

• Katze pinkelt immer aufs Sofa Beitrag #2
Könnte halt daran liegen das er noch nicht kastriert ist oder halt weil er den Freund von deiner Freundin vermisst?

• Katze pinkelt immer aufs Sofa Beitrag #3
wahrscheinlich ist es Protestpinkeln wegen dem Auszug des Exfreundes. War dieser Exfreund die Bezugsperson des Katers?
Er braucht dann jetzt besonders viel Zuwendung und Aufmerksamkeit von deiner Freundin. Viele Katzen reagieren sehr sensibel auf Veränderungen und suchen sich dann bevorzugte Stellen aus, um ihren Protest kundzutun.

• Katze pinkelt immer aufs Sofa Beitrag #4
Katze pinkelt auf das Sofa

Katzen wie auch andere Tiere vermitteln mit ihren Exkrementen Botschaften,zum einen teilt sie damit mit,hier ist mein Revier zum anderen kann der Geruch auch anziehend auf andere Katzen wirken.Die Duftspur hilft der Katze auch wieder nach Hause zu finden.Es kann gut sein,daß die Katze mit der "Duftbotschaft" dem fehlenden Familienmitglied den Weg nach Hause signalisieren will.,deshalb markiert sie Gegenstände,die nach dem fehlenden Famielienmitglied riechen.
Das könnte so in Deinem Fall sein,weil Du der Meinung bist,die Katze tut das erst,seit Du Dich von Deinem Partner getrennt hast
Von Deinem Standpunkt sieht das Mutwillig aus,weil es immer das Sofa ist,Von Miezes Standpunkt wie gesagt ganz anders.Diese Möglichkeit solltest Du in Betracht ziehen
Es grüßt die Senne

• Katze pinkelt immer aufs Sofa Beitrag #5
re

Also er ist kastriert. Sie wird demnächst umziehen malsehen was dann passiert.
Danke euch für die antworten!!! *ganz liebe grüße*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pinkelt immer aufs Sofa

Katze pinkelt immer aufs Sofa - Ähnliche Themen

Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig: Hallo Zusammen! Ich hab zwei Katzen. Der Kater pinkelt mir alles voll. Auf Handtücher, meine Hausschuhe (gerade eben vor meinen Augen), ins Bett...
Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(: Hallo, ich habe mich jetzt heir angemeldet in der Hoffnung ein Paar Hilfreiche Tipps zu bekommen. Meine Kleine Katze Whisky (10 Monate alt)...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Katze unrein :(: Hallo ihr Lieben! Meine Katze Lucy macht mir schon seit längerem Sorgen und ich weiß langsam nicht mehr weiter. :(Ich hoffe, von euch ein paar...
Kater pinkelt gezielt auf Bettzeug sobald man nicht mehr drinliegt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? männlich, 1,5 Jahre 3) Sind die Katzen...
Oben