Gesehen, verliebt und mitnehmen...?

Diskutiere Gesehen, verliebt und mitnehmen...? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo... ich schon wieder... es ist ja echt schon fast peinlich, dass ich so viel fragen "muss", aber bisher stand ich nie davor 2 katzen...
  • Gesehen, verliebt und mitnehmen...? Beitrag #1
A

Apocalyptica

Punkte Reaktionen
0
Hallo... ich schon wieder... es ist ja echt schon fast peinlich, dass ich so viel fragen "muss", aber bisher stand ich nie davor 2 katzen vergesellschaften zu müssen.
Möchte meine Katze ja nicht noch länger allein lassen und war deswegen heute im Tierheim, habe mich dort in ein wunderhübsches schwarzes Mädel verguckt, sie ist etwa im gleichen Alter wie meine und scheint mir ein ziemlich aufgewecktes raufboldiges, aber auch sehr zutrauliches Kätzchen zu sein. Sie kam sofort zu mir, hat gekuschelt und geschnurrt, hat aber auch immer wieder versucht an meinen Beinen hochzuklettern (hab es auch dort schon immer versucht mit einem "nein" zu unterbinden). Eigentlich ist sie gedanklich schon bei mir eingezogen, aber ich habe Sorge, dass die kleine mir die Wohnung zerlegt oder meiner Tinka Unsinn beibringt. Eigentlich passt das Kätzchen aber hervorragend zu Tinka, sie sind beide sehr neugierig, total verspielt, raufen und jagen wohl beide sehr gern, aber Tinka ist was Unfug machen angeht eigentlich ganz brav, hat nie an der Couch oder Wänden gekratzt oder sonstwas angestellt...
Ich bin mir trotzdem sehr unschlüssig.... Vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen und mir eure Erfahrungen mitteilen :D
Liebe Grüße Jessica mit gelangweilter Tinka

• Gesehen, verliebt und mitnehmen...? Beitrag #2
Hm, jede Katze ist anders. Wie meinst du das mit dem "Unsinn beibringen"? Weil sie an deinem Bein hochklettern wollte oder ganz generell?

Katzen sind bis zu einem gewissen Grad erziehbar - was sie aber machen wenn du nicht guckst... nun ja.;)

Klar könntest du Pech mit ihr haben, vielleicht aber auch nicht. Ich will da gar nichts schön reden, die Chance steht wohl 50/50. Aaaber: Die Alternative wäre die Einzelhaltung deiner Tinka, weil wissen kannst dus ja im Grunde nie.:)

• Gesehen, verliebt und mitnehmen...? Beitrag #3
Unsinn im sinne von an Wänden oder Möbeln kratzen und so Späße. Klar kann man es nie wissen. Da war auch noch ein anderes Mädel, was ich auch schon fast gewillt war mitzunehmen, aber 3 Katzen sind dann doch zu vielund sie war mir auch etwas zu ruhig, hat viel geschlafen und war recht schlapp, gut sie war auch noch nicht ganz gesund, aber das wäre für Tinka glaube auch nix, wenn da so ne ruhige Kuschelkatze ist mit der sie vielleicht nicht so viel spielen kann. Aber wer weiß, vielleicht wäre die auch ein absolutes Raufmonster sobald sie wieder aufdem Damm ist....

• Gesehen, verliebt und mitnehmen...? Beitrag #4
Mh... Also wir hatten mit unserem Überraschungspaket ja noch recht viel Glück. Das einzige, was sie lieben, ist, sich an den (Kunstleder-)Stühlen zu strecken. Das macht natürlich unschöne Löcher. Und sie kapieren auch irgendwie nicht, dass das unerwünscht ist...:eusa_doh:

Ansonsten kann man auch Glück haben - hier werden Tapeten und Co. in Ruhe gelassen. Gestern Nacht waren sie etwas außer Rand und Band, mein Freund meint, das lag daran, dass der "Chef" nicht im Haus war (er meint sich damit - paha!)... Äh, ich schweife ab.

Kannst du nicht die Mitarbeiter im TH interviewen wie sie sich dort macht?

• Gesehen, verliebt und mitnehmen...? Beitrag #5
Also das schwarze Mädel hat wohl ein besseres Sozialverhalten als die andere, sie spielen zwar miteinander, aber ich bin auch leicht hypochondrisch (falls es dieses Wocht nicht gibt, jetzt schon!) geworden nachdem mein Kater an FIP gestorben ist, deswegen macht mir diese viele liegen und schlafen einfach jetzt schon arge Sorgen und ich würde eher zu der anderen tendieren.
Aber wen sie sich jetzt schon so aufgeweckt zeigt und meine ähnlich ist vom Verhalten her sollte das doch eigentlich klappen und vielleicht erzieht meine tinka ja ein bisschen mit...

• Gesehen, verliebt und mitnehmen...? Beitrag #6
Also ich kenne ja dein Katzentier nicht und auch die andere nicht, aber ich sehe jetzt auch nichts, was gegen sie sprechen würde.

• Gesehen, verliebt und mitnehmen...? Beitrag #7
Ich würde es versuchen.
Ganz ehrlich: Pech kannst du mit jeder anderen auch haben. ;)
Auch mit von Privatvermittlungen, die angeblich sooooo lieb sind ;)

Thema:

Gesehen, verliebt und mitnehmen...?

Oben