Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere snuggle safe Wärme... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey.. wie findet ihr ,,Snuugle Safe Wärmematten..dinger..?'' also die man halt in die Mikrowe´lle tut und die dann ca. 10 h warm halten für...
snuggle safe Wärme... Beitrag #1
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
Hey.. wie findet ihr ,,Snuugle Safe Wärmematten..dinger..?'' also die man halt in die Mikrowe´lle tut und die dann ca. 10 h warm halten für Kaninchen-/Meerschweinchenaussenhaltung im Winter?
Für kranke Tiere auf den weg zum Tierarzt klasse. Aber so für in den Stall legen finde ich sie nicht gut. Da legen sich die Schweine drauf haben es mollig warm gehen dann vielleicht in den Freilauf und frieren + dicke Erkältung möglicherweise. Ich nutze die für Schweine in der innenhaltung wenn ich mit denen im Winter zum Tierarzt muss. Wenn ein Schwein krank und unterkühlt ist oder wenn die Näpfe zu schnell einfrieren. Dann sind die echt klasse.
snuggle safe Wärme... Beitrag #3
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Ich halte nichts davon. Ich habe mir die Gebrauchsanweisung durch gelesen. Es darf nicht im direkten Kontakt mit dem Tier kommen. Es soll also immer der Schutzbezug drauf sein und dann am besten noch eine Decke o.ä. darüber.
Dann darf ein Tier auch nicht zu lange drauf liegen. 10 Stunden ist eine schöne Zeit. Liegt ein Tier länger drauf ohne sich groß zu bewegen, kann es zu Verbrennungen der tieferen Hautschichten kommen. Man merkt es selbst kaum, das Tier am Anfang auch nicht, sondern erst, wenn es zu spät ist. Der Snuggle Safe hat teil stabile 52°C Wärme. Das ist schon einiges!
Im Winter kommt noch dazu, durch das Warm/Kalt kann es schneller zu Erkältungen und Erkrankungen kommen. Durch die Wärme kann ein Fellwechsel angeregt werden, der dann draußen in der Kälte alles andere als produktiv wäre.
Noch dazu darf das Tier nicht auf dem Kissen Kauen oder Beißen. Der Hersteller gibt zwar an, dass es ungiftig ist, schreibt aber in der Bedienungsanleitung, das es unbedingt zu vermeiden ist, dass das Kissen beschädigt wird.
Im Medizinischen Bereich und unter Aufsicht sind die Kissen nicht schlecht. Aber einfach so würde ich sie nicht benutzen.
snuggle safe Wärme... Beitrag #4
NinchenLu
Punkte Reaktionen
0
Ich kannte diese wärmematten bisher noch nicht, aber wie zwergloh das beschreibt, hört sich das nicht so toll an.
Ich empfehle da eher den natürlichen wärmer: das andere/die anderen Kaninchen und ganz viel Stroh zum einkuscheln, daran können sie sich auch nicht verbrennen. Naja, außer wenn der kaninchenpartner sehr heiß ist :'D Nein Quatsch
snuggle safe Wärme... Beitrag #5
Maische
Punkte Reaktionen
1
Ich finde die dinger für den normalen Gebrauch auch schwachsinn und gefährlich.
Die Tiere könnten ja auch mit Decke dran kommen o ä ..
Aber für innentiere, die zum TA müssen finde ich es sinnvoll, aber ob sich das lohnt son Tei zu kaufen ist fragwürdig.
Nimmt man nen einmalhandschuh macht warmes wasser rein oder nimmt nen Kühlakku und tut den in die Mikro, geht genausogut
snuggle safe Wärme... Beitrag #6
D
Diego2014
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir ein snuggle safe bestellt für meine 2 ninchen die diesen Winter das erst mal draußen sind. Ich finde das snuggle safe gut, jabe es selbst schon als wärmflasche benutzt. Werde es ihnen im ihren stall legen (80cmx40cm) und eine lage Stroh drüber. Finde die sache mit dem anregenden fellwechsel leicht übertrieben die ninchen liegen ja nicht 24 std jeden tag drauf. Werde es ihnen NUR Übernacht rein legen wenn es unter -7 Grad? Wird
snuggle safe Wärme... Beitrag #7
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
ja.. ich hatte den Fehler gemacht . ich hatte es schon gekauft u. dann erst hier die Frage gestellt..:uups:
Also ich habe mir ein snuggle safe bestellt für meine 2 ninchen die diesen Winter das erst mal draußen sind. Ich finde das snuggle safe gut, jabe es selbst schon als wärmflasche benutzt. Werde es ihnen im ihren stall legen (80cmx40cm) und eine lage Stroh drüber. Finde die sache mit dem anregenden fellwechsel leicht übertrieben die ninchen liegen ja nicht 24 std jeden tag drauf. Werde es ihnen NUR Übernacht rein legen wenn es unter -7 Grad? Wird
Und fabb? Dann kuschen sich die Kaninchen 12 Stunden lang auf den warmen Teil ein, gehen am morgen raus und frieren sich den Hintern an und werden krank. Überleg doch mal; wenn du in eine Bar gehst und dich schön aufwarmst, tanzt und vielleicht schwitzt und dann rausgehst wird man auch schneller krank.
snuggle safe Wärme... Beitrag #9
D
Diego2014
Punkte Reaktionen
0
Klar friert man dann schneller. Aber ich kann mir so schlecht vorstellen das sie so kalte Temperaturen ab können
snuggle safe Wärme... Beitrag #10
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
darf man , wenn man an dem Gehege gleich den Auslauf dran hat; im Winter die Tür zum Auslauf öffnen, dass sie auch in oder an den Schnee können?
meine 2 Kaninchen saßen immer zusammen aneinander gekuschelt im Schnee und ließen sich einschneien. Dabei hatten sie eine isolierte Schutzhütte zur Verfügung. Sie wurden nie krank. Viel schlimmer für Kaninchen ist ein schwankender Temperatur Wechsel. Warm kalt warm kalt das tut ihnen weniger gut wie konstant kalt. Sie brauchen eine gute isolierte Schutzhütte, Partner Tiere zum warmen, Stroh, heut und viel bewegungs Möglichkeiten zum warm laufen.
Kaninchen ja.
Bei Meerschweinchen gibts die Theorie das besser nicht, aber ich finde es ist Natur und meine Schweine leben seit 2005 ganzjährig draußen mit Schutzhütte. Krank wurden sie nie. Auch wenn sie im Schnee rumliefen.
snuggle safe Wärme... Beitrag #12
D
Diego2014
Punkte Reaktionen
0
Wie hast du denn deine Schutzhütte isoliert? Bin noch planlos
snuggle safe Wärme... Beitrag #13
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
neija bei den Schweinchen hätte ich Bedenken wegen den nackten Füßchen..
hatten/haben Meerschweinchen da wo sie ursprünglich her kommen denn auch Kälte und Schnee ? ich glaub Südamerika?
brauchen die Meerlies auch Platzt zum Warmlaufen? ja oder?
unter was versteht ihr gut isolierte Schutzhütte?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
welche Kaninchenrasse/n haltet ihr denn draußen?
snuggle safe Wärme... Beitrag #14
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Alle Kaninchen Rassen
wie es im Ursprungsland der Meerschweinchen aussieht weiß ich nicht ganz genau, aber da es etwas hoher liegt könnte ich mir vorstellen das das auch was kaelter werden kann. Dennoch sind die Tiere nicht aus Zucker und meine sind auch bei -13 grad draußen geblieben quick lebendig. Ich isoliere so; holt, 4cm dickes Styropor, holz beim Boden genauso. Man muss natürlich noch die luftzirkulation beachten.
Und klar brauchen die Meeris auch noch warmlauf flache
snuggle safe Wärme... Beitrag #15
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
auch Zwergkaninchen/Löwenköpfchen... also solche ''Zierkaninchen''? weil diebrain.de ratet ab solche Rassen draußen zu halten..:eusa_think:
snuggle safe Wärme... Beitrag #16
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Das sind völlig normale Kaninchen. Es seiden diesen Kaninchen wurde das schöne dichte Fell weggezuchtet oder so. Die erwähnten "schneekaninchen" habe ich 2005 aus der Zoofachhandlung geholt.
snuggle safe Wärme... Beitrag #17
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
darf man hier mal einen Link reinstun?
snuggle safe Wärme... Beitrag #18
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich hab ein Snuggle Safe, aber nur für kältere Tage, wenn ein Tier zum TA zu einer OP muss. Da steck ich das dann schon vorher in die Mikro und normal kann man das Tier ja immer innerhalb von 10 Stunden wieder abholen bzw. liegen die ja keine 10 Stunden in Narkose.
So, im Winter würde ich das auch nicht nutzen. Höchstens vll. für den Wassernapf, damit das nicht einfriert. Aber auch so, dass die Tiere nicht dran kommen (also vll. nen Rahmen oder so bauen).
snuggle safe Wärme... Beitrag #19
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Man kann eigentlich jedes Kaninchen draußen halten. -15° teils auch -20° stecken sie gut weg. Ich hatte auch Rexkaninchen bei solchen Temperaturen im Winter in Außenhaltung. Rexkaninchen haben eine genauso dichte Unterwolle wie jede andere Rasse auch. Ebenso jede andere Kaninchenrasse. Ausgenommen sind natürlich haarlose Tiere.
snuggle safe Wärme... Beitrag #20
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Off-Topic
ich dachte schweine müssen i winter rein, weil die gefahr besteht, dass sie an den füßen festfrieren und auch nicht genug winterfell ausbilden :eusa_think:
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey,
ich habe mehrere Fragen.
Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben,
Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...