snuggle safe Wärme...

Diskutiere snuggle safe Wärme... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich halte auch nichts von starken Temperaturschwankungen, die nunmal durch den snuggle safe verursacht werden. Mein ältestes Kaninchen lebt nun...
  • snuggle safe Wärme... Beitrag #21
Ich halte auch nichts von starken Temperaturschwankungen, die nunmal durch den snuggle safe verursacht werden. Mein ältestes Kaninchen lebt nun seid ca. 6 Jahren draußen (also natürlich mit Schutzhütte) und wurde auch bei minus Temperaturen nicht krank. Wozu haben die Kaninchen denn wohl ein dickes Winterfell? Da brauchen die nicht zusätzlich noch so etwas wie einen snuggle safe. Wenn ich im Winter draußen bin, ziehe ich mir warme Sachen an, (genauso haben die Tiere ihr Fell ) und dann brauche ich keine extra wärme noch dazu.
Ich möchte den Snuggle Safe keineswegs schlecht machen, denn ich denke er ist praktisch, wenn das Kaninchen z.B. krank ist, aber im Winter brauchen gesunde Kaninchen so etwas nicht, da ist es eher kontraproduktiv.
sie haben ihr Fell und ihre Artgenossen zum ankuscheln.

• snuggle safe Wärme... Beitrag #22
Off-Topic
Off-Topic
ich dachte schweine müssen i winter rein, weil die gefahr besteht, dass sie an den füßen festfrieren und auch nicht genug winterfell ausbilden :eusa_think:

Woher hast du das den? Festfrieren? Bist du schon mal festgefroren wenn du barfuß durch Schnee gerannt ist? Es wird gerne verleugnet aber ich kann schwören das das Fell meiner Schweine sich im Winter viel harscher und fester anfühlt wie im Sommer.
Wie gedagt; meine Schweine leben ganzjährig draußen. Auch bei -13 grad waren sie draußen und quick lebendig und fit. Mir ist noch nie ein Schwein festgefroren.

• snuggle safe Wärme... Beitrag #23
ok :D dann ist ja gut

• snuggle safe Wärme... Beitrag #24
Kaninchen können das Wetter echt gut ab. Meine liegen lieber im Schnee als das sie in die Hütte gehen ^^

• snuggle safe Wärme... Beitrag #25
wenn man die Ninis/Meerlies im Winter draußen halten möchte , ab wann sollten sie dann schon rauß gesetzt werden ?

• snuggle safe Wärme... Beitrag #26
wenn man die Ninis/Meerlies im Winter draußen halten möchte , ab wann sollten sie dann schon rauß gesetzt werden ?

Hmm also wenn ich mir das Wetter ansehe würde ich sagen das der Oktober zu spät ist. Spätestens Mitte September würde ich sagen.

• snuggle safe Wärme... Beitrag #27
Ende August sollte man schon denke ich.

• snuggle safe Wärme... Beitrag #28
ich hab nämlich schon seit dem April/Mai draßen.. u. möchte sie jetzt nur in Außenhaltung halten..

• snuggle safe Wärme... Beitrag #29
Kaninchen sollten im Frühjahr raus gesetzt werden, wenn sie das ganze Jahr draussen sein sollen. ;)

• snuggle safe Wärme... Beitrag #30
Im Frühjahr heißt Ende Mai, Kaninchen sollte man n wenn sie aus Innenhaltung kommen erst nach den Eisheiligen (die Ende Mai sind) raussetzen, ab dann können sie ganzjährig draußen bleiben.
Jetzt sollte man keine Kaninchen mehr raussetzen. Der letztmögliche Zeitpunkt wäre meines Erachtens wie Maische sagt August. Danach gehts meiner Meinung nach nicht mehr Innenkaninchen an draußen zu gewöhnen, da sie dann nicht genug Winterfell entwickeln.

• snuggle safe Wärme... Beitrag #31
wollt nur fragen , da sie sich den Temperaturen anpassen müssen...(Winterfell:D)

• snuggle safe Wärme... Beitrag #32
Bullstaff, wenn Deine Tiere nun schon seit April dauerhaft draußen sitzen, also die ganze Zeit über draußen, sie ein rundum gesichertes Gehege haben und eine gute Schutzhütte, dann kannst Du sie 1. draußen lassen und 2. brauchst Du kein Snuggle Safe

Thema:

snuggle safe Wärme...

snuggle safe Wärme... - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
Oben