Winkelspinne legt Eier

Diskutiere Winkelspinne legt Eier im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo habe mich heute erst hier im Forum angemeldet, da ich ein "kleines Problem" habe. Halte seit ca. 2 Wochen eine ca. 15mm größe weibliche...
  • Winkelspinne legt Eier Beitrag #1
S

sapphire

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mich heute erst hier im Forum angemeldet, da ich ein "kleines Problem" habe.
Halte seit ca. 2 Wochen eine ca. 15mm größe weibliche Hauswinkelspinne in einem selbstgebauten Terrarium.
Das Tarrarium ist ca. 25x25x50cm mit Fliegengitter auf einer Seite und etwas Walderde, ein paar Stöcken (zum klettern) und ein paar Steinen (für eine Dunkle Ecke).
Gefüttert habe ich die Spinne alle 2-3 Tage mit Grashüpfern und Fliegen. Ihr Netz habe ich auch ca. in diesem Abständen gewässert. Sie isst auch regelmäßig und macht einen guten Eindruck. Spinnt viel Netz und ist auch recht aktiv (meist Abends/Nachts).

Nun hat sie aber heute einen Kokon gespinnt mit Eiern drin.

Meine Fragen:

1. Wie lange dauert es bis die Spiderlinge schlüpfen?
2. Soll ich den Kokon entnehmen und selbst aufschneiden (falls ja: wann)?
3. Falls ich den Kokon entnehmen sollte - wohin damit? (Heimchenbox? Mit oder ohne Erde? Feucht/trocken, warm/kalt?)
4. Was kann ich den Spiderlingen verfüttern / Muss das Netz zum trinken auch gewässert werden?

Freue mich auf Antworten!

PS:
Auf Anfrage kann ich euch noch Bilder meiner Spinne + Terra schicken (;

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

//EDIT: Habe gerade bemerkt, dass sie immer kleine Erde Stückchen zum Kokon trägt und diesem damit "umbaut" (zum Schutz?).

5. Ist es normal, dass eine (Haus?)Winkelspinne ihren Kokon mit Erde umbaut?

Thema:

Winkelspinne legt Eier

Winkelspinne legt Eier - Ähnliche Themen

große Winkelspinne legt ständig Eier - auch ohne Befruchtung?: Hallo liebe Spinnenkenner. Wer kann mir eine kompetente Auskunft geben? Seit dem 24.09.2012 lebt eine große Winkelspinne (ein Weibchen) bei uns im...
Oben