"Außenbereich" mit "Pool"

Diskutiere "Außenbereich" mit "Pool" im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, wir wollen unserem Jack heute eine Holzumrandung für seinen Auslauf bauen und ihm diese schön Einrichten damit er sich wohlfühlt...
  • "Außenbereich" mit "Pool" Beitrag #1
Hamsterliebling

Hamsterliebling

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir wollen unserem Jack heute eine Holzumrandung für seinen Auslauf bauen und ihm diese schön Einrichten damit er sich wohlfühlt und viel zum Erkunden & Beschäftigen hat.

Wir haben uns schon ein paar Gedanken dazu gemacht und haben uns gefragt: Mögen Hamster Wasser? Also nicht zum Trinken sondern als eine Art "Pool" oder sollte man das besser bleiben lassen?

Ein paar Tipps wären sehr hilfreich.

Danke schonmal im Voraus :)

• "Außenbereich" mit "Pool"

Anzeige

• "Außenbereich" mit "Pool" Beitrag #2
Huhu!

Nein, bitte keinen Pool. Hamster können mehr schlecht als recht paddeln, schwimmen nicht unbedingt und genießen tun sie das erst Recht nicht. Für ihre Fellpflege reicht Sand und ihre Zunge vollkommen aus.
Wenn sie nass sind, kann es auch sehr leicht passieren, dass sie sich erkälten.

Hier findet ihr ein paar Inspirationen, wie so ein Auslauf aussehen kann:

• "Außenbereich" mit "Pool" Beitrag #3
Okay das ist natürlich schlecht.

Danke für den Hinweis. Wir schauen mal nach und holen uns Anregungen.

• "Außenbereich" mit "Pool" Beitrag #4
Bei unseren Hamstern sind Buddelboxen sehr beliebt. Einfache Holz- oder Pappkisten mit verschiedenem Buddelzeug gefüllt. Wir haben im Auslauf derzeit Buchenholzgranulat und Sand zum Buddeln, eigentlich auch noch Maisspindengranulat.
Auch Labyrinthe finden die meistn Hamster ganz toll, die kann man auch ganz einfach aus einem großen Karton selber bauen.

• "Außenbereich" mit "Pool" Beitrag #5
Gute Idee!

Am Besten eher auf hölzerne Gegenstände oder aus Pappe zurückgreifen anstatt Gegenstände aus Platik zu verwenden - oder?

• "Außenbereich" mit "Pool" Beitrag #6
Kommt drauf an. Plastik ist nicht gleich Plastik, nicht jede ist gefährlich. Die guten Laufräder sind aus splitterfreiem Plastik, sodass sich der Hamster da nicht dran verletzen sollte.
Wie das mit anderem Plastikzeug aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber auch ein Holzsplitter kann Verletzungen verursachen und sehr weh tun, Holz ist in der Hinsicht also auch nicht hundert pro Bedenkenlos.
Im Gehege mag ich Plastik persönlich nicht, weil es mir vom Aussehen nicht gefällt. Im Auslauf bin ich meist eh mit dabei, da würde ich auch Plastikzeugs reinstellen, wenn ich etwas hätte.

• "Außenbereich" mit "Pool" Beitrag #7
Okay dann werden wir nachher mal schauen was wir so finden für unseren Kleinen :)

Thema:

"Außenbereich" mit "Pool"

"Außenbereich" mit "Pool" - Ähnliche Themen

Bioactives Gehege: Hallo zusammen, Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ein paar Farbmäuse aufzunehmen und möchte Ihnen ein möglichst "natürliches"...
schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Dendrobates Terra ohne Kunststoffe: Hallo ihr. Wie man sieht, bin ich ganz neu hier, aber auch noch blutiger Anfänger, was Terrarien angeht. Ich habe mir lange Gedanken gemacht...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Oben