Integration abbrechen? Ratten wollen anscheinend alleine bleiben

Diskutiere Integration abbrechen? Ratten wollen anscheinend alleine bleiben im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, ich versuche gerade meine Ratten zu vergesellschaften. Ich hatte sie bislang gut 10x zusammen im Bad laufen lassen. Das Problem ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Integration abbrechen? Ratten wollen anscheinend alleine bleiben Beitrag #1
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich versuche gerade meine Ratten zu vergesellschaften. Ich hatte sie bislang gut 10x zusammen im Bad laufen lassen. Das Problem ist allerdings, dass ich 2 Brüder dabei habe, welche so absolut gar kein Interesse an den anderen Ratten zeigen, sondern nur in der Ecke sitzen und sich kaum bewegen.

Ich habe die beiden auch schon vor einigen Wochen mit einer dritten Ratte vergesellschaftet, ebenfalls im Bad. Da sassen sie auch bei allen Treffen nur in der Ecke rum und haben kein Interesse an Rambo gezeigt.

Nach einigen Treffen habe ich sie dann zusammen in den Käfig gesetzt. Da leben sie jetzt schon seit einigen Wochen zusammen, es gibt auch keinen Streit. Aber die beiden Brüder kuscheln auch nie mit Rambo und suchen auch sonst keinen Kontakt zu ihm.

Nun überlege ich, ob es überhaupt noch Sinn macht die beiden weiterhin vergesellschaften zu wollen?

LG

• Integration abbrechen? Ratten wollen anscheinend alleine bleiben

Anzeige

• Integration abbrechen? Ratten wollen anscheinend alleine bleiben Beitrag #2
Hallo,

hast du die Ratten mal in die Badewanne oder Duschwanne gesetzt?
Da laufen sie sich zwangsläufig ja über den Weg und können sich nicht weit genug aus dem Weg gehen, als dass sie da am Ende in verschiedenen Ecken rumrennen.

Das würde ich definitiv mal versuchen, bevor man die Tierchen als hoffnungslosen Fall aufgibt.

Wie viele einzelne Rudel gibt es denn und wie viele Ratten sind es insgesamt, die zu einem Rudel fusioniert werden sollen?

Liebe Grüße :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Integration abbrechen? Ratten wollen anscheinend alleine bleiben

Integration abbrechen? Ratten wollen anscheinend alleine bleiben - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
Zickige Dame: Hallo ihr lieben, langsam verzweifle ich mit meiner Kaninchendame. Vor ca 8 Wochen ist ihr Freund, ein Kastrat, gestorben. Da sie nicht alleine...
Oben