Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen?

Diskutiere Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Leider soll diesen Monat ca. 24.10.2014 die alte zeder im Nachbargarten gefällt werden. Dies ist sehr bedauerlich da es ein schöner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen? Beitrag #1
zwergwidder1991

zwergwidder1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Leider soll diesen Monat ca. 24.10.2014 die alte zeder im Nachbargarten gefällt werden. Dies ist sehr bedauerlich da es ein schöner gesunder und auch etwas älterer Baum ist, hinzukommt das in ihm anscheinend die Eichhörnchen wohnen und zurzeit auch Nachwuchs haben.

Aufhalten werde ich es denke ich nicht können oder?
Und was ist mit den Eichhörnchen?
Werden diese fliehen wenn es los geht?

Hoffe ihr könnt etwas dazu sagen
Lg

• Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen? Beitrag #2
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber muss da bei größeren Bäumen nicht eine Erlaubnis vorliegen?
Wenn dem so ist:
Liegt eine vor?

• Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen? Beitrag #3
Na sitzen bleiben werden sie sicher nicht ;)

Kommt glaub ich auf Jahreszeit und baumart drauf an. Für unsere Tannen brauchten wir keine, Nachbarn mit anderen brauchten diese Genehmigung

• Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen? Beitrag #4
Nee, klar bleiben sie nicht sitzen.
Und die Jungtiere sind auch aus dem Kobel raus- aber eben noch nicht "fertig".
Bei Hörnern dauert das immer etwas länger.

• Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen? Beitrag #5
Der Baum soll wohl professionelle gefällt werden. Ich dachte das baumschutz gesetz ist gekippt worden vor ein paar jahren.
Also werden sie fliehen? Ich dachte das sie sich vielleicht in ihrem vermeintlich sicheren kobel verstecken. Muss ein wenig an den tropenwald und die orangutas denken.
Danke für eure antworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen?

Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...

Neueste Beiträge

Oben