- Hexenwels Vergesellschaftung Beitrag #1
Garnelchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
In meinem Aquarium befindet sich zurzeit ein Pärchen Mikrogeophagus ramirezi. Das hört sich nach ziemlich wenig an, aber ich mag so überfüllte Becken nicht so gern. Aber im Moment ist es sogar für meinen Geschmack etwas zu leer. Gerne würde ich noch eine Welsart dazusetzen. Als ich vor kurzem Fischfutter kaufen war, habe ich in einem Becken rote Hexenwelse entdeckt. Die haben mir auf Anhieb super gefallen. Zu Hause habe ich mich dann ein wenig über diese schönen Tierchen informiert. Bei einigen Sachen bin ich noch unsicher, weil man überall etwas anderes liest... :?
Hier zuerst mal ein paar Infos über mein Aquarium:
Grösse: 80x40x40
Temperatur: ca. 25 Grad
PH: 6,5
Nitrat: unter 10 (das sind glaub' ich mg/Liter oder?)
Nitrit: 0
Wenn ihr noch andere Infos braucht, einfach fragen.^^
Passen die Hexenwelse überhaupt in mein Becken, oder ist das zu klein?
Vertragen die sich mit meinem Ramirezis?
Wie viele würdet ihr mir für diese Beckengrösse empfehlen?
Und wie alt werden die Hübschen eigentlich?
Ich freue mich über Antworten.
Ganz liebe Grüsse
Garnelchen
In meinem Aquarium befindet sich zurzeit ein Pärchen Mikrogeophagus ramirezi. Das hört sich nach ziemlich wenig an, aber ich mag so überfüllte Becken nicht so gern. Aber im Moment ist es sogar für meinen Geschmack etwas zu leer. Gerne würde ich noch eine Welsart dazusetzen. Als ich vor kurzem Fischfutter kaufen war, habe ich in einem Becken rote Hexenwelse entdeckt. Die haben mir auf Anhieb super gefallen. Zu Hause habe ich mich dann ein wenig über diese schönen Tierchen informiert. Bei einigen Sachen bin ich noch unsicher, weil man überall etwas anderes liest... :?
Hier zuerst mal ein paar Infos über mein Aquarium:
Grösse: 80x40x40
Temperatur: ca. 25 Grad
PH: 6,5
Nitrat: unter 10 (das sind glaub' ich mg/Liter oder?)
Nitrit: 0
Wenn ihr noch andere Infos braucht, einfach fragen.^^
Passen die Hexenwelse überhaupt in mein Becken, oder ist das zu klein?
Vertragen die sich mit meinem Ramirezis?
Wie viele würdet ihr mir für diese Beckengrösse empfehlen?
Und wie alt werden die Hübschen eigentlich?
Ich freue mich über Antworten.
Ganz liebe Grüsse
Garnelchen
Zuletzt bearbeitet: