Rettung aus schlechter Haltung

Diskutiere Rettung aus schlechter Haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Meine Arbeitskollegin hat mir 2 Ninnis angeboten die sie aus sehr schlechter Haltung befreien möchte. :093: Sie wurden 2 Wochen...
  • Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #1
Anca

Anca

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Arbeitskollegin hat mir 2 Ninnis angeboten die sie aus sehr schlechter Haltung befreien möchte.

:093: Sie wurden 2 Wochen alleine gelassen so das sie sich vor lauter Hunger über das Sofa usw hergemacht haben :093:

Angeblich soll es ein Pärchen sein unkastriert :011: ca 1-2 Jahre alt.
Ich hab sie noch nicht gesehen, denke aber das da was nicht stimmen kann ein Pärchen ohne nachwuchs kommt mir etwas seltsam vor.

Jedenfalls möchte ich sie zu meiner einsamen Dame dazusetzen, wenn es klappt.
Angenommen es sind 2 Weibchen, würden die 3 sich dann vertragen ohne Kastrat?? (2 Männchen und 1 Weibchen geht ja nicht)
Muß ich noch auf was bestimmtes achten bei der Vergesellschafftung.

LG
Und Danke für die Antworten

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #2
Hier steht was zur Vergesellschaftung:

Hm...3 weibchen, kann funktionieren muss aber nicht. Wenns zwei rammler sind kannst noch ein weibchen dazu setzen, dann ist ja "ausgleich". Mit den 3 weibchen kannst es versuchen, aber was bei der anzahl von 3 kaninchen doof ist das es sein kann das dann eins immer ausenvor ist ;)
LG
Laura

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #3
hallo,
ersteinmal super das du die beiden nehmen willst!! :clap:
ich würde dann erstmal mit den beiden ab zum TA, schauen welches geschlecht, ggf. kastra.... dann auf jeden fall 6 wochen warten bis du die VG wagst!
und zu der VG hast ja schon den diebrain-link von rico1..

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #4
Also erstmal musst du die Ninis sowieso mal alleine sitzen, und sie dann vom TA durchchecken lassen.
Wenn du dann weißt, welche Geschlechter sie haben, musst du halt überlegen wie du es machst.

hier kannst du dich über alles wichtige einlesen!

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #5
Hallo!
Ich finds auch super, dass Du Deinem Mädel Gesellschaft schenken willst! Und dann noch zwei Fellnasen rettest.
Schließe mich den Tipps meiner Vorredner an. ^^

Allerdings meine zwei beißen auch mit Vorliebe in die Tapete oder zu meinem Leidwesen auch mal in Couch oder Tür, obwohl sie bei mir genug zu futtern bekommen. ;o) Wieso waren sie 2 Wochen allein zu Haus? Keiner hat ihnen wenigstens Futter gebracht?

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #6
Mir wurde erzählt das die Besitzerin einfach in Urlaub gefahren ist!
Ich warte jetzt auf einen Termin um sie mir anzuschauen.
Was kostet bei euch eine kastra.
LG

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #7
das kanns ja auch nicht sein, einfach in urlaub fahren und die armen tiere so zurück lassen :evil: aber sowas gibt es leider immer wieder und viel zu oft..
schön wenn sie da weg kommen.. würd sie auf alle fälle da raus holen auch wenn ich sie nicht selbst behalten könnte, dann halt wenigstens einen schönen platz für sie suchen!

die kastra hat bei meinen jungs 15 euro pro nini gekostet!!

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #8
15? Das war bei mir der Impf-Preis... Ich hab bei 2 Kaninchen für die Untersuchung, Kotuntersuchung, eine Kastra und Fäden ziehen (und nochmal Kot untersuchen) um die 50 bezahlt.

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #9
Die kastra von meinem Rico hat 45€ gekostet (hatte injektionsnarkose).

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #10
oh man mir scheint so als hätt ich echt nen billig TA... aber der ist wirklich gut!

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #11
Dann sei doch froh, günstig und gut ;)

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #12
ich ahb für unseren 60 euro bezahlen müssen ;)
ich hab jetzt übrigens auch eine widderdame bei mir zuhause^^

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #13
Also bei mir hat die Kastra pro KAninchen 35€ gekostet ;)
Find ich auch recht günstig...

Was? 15€? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen....

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #14
Also bei mir hat die Kastra pro KAninchen 35€ gekostet ;)
Find ich auch recht günstig...

Was? 15€? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen....

doch wirklich!!! hab grad die rechnung von damals raus gekramt!! hier steht es schwarz auf weiß.. ;)

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #15
also mal ganz ehrlich, eigentlich glaube ich nicht, dass kaninchen 2 wochen ohne ordentliche nahrung überleben. das macht die verdauung einfach nicht mit. und das wasser muß ja auch irgendwann alle gewesen sein.
ich glaube auch nicht, dass 3 weibchen klappen. 2weibchen ist schon eher kritisch. da gab es schon ganz böse kämpfe mit schweren verletzungen.
trotzallem ist es natürlich schön, dass du deinem nini einen partner holen willst und dass du die 2 aufnehmen würdest.

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #17
@anca: und, hast du dir die beiden schon angesehen?

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #18
Nein leider noch nicht.
Warte immer noch auf den Termin.
Da ich keinen Namen oder Adresse habe kann ich leider nur warten.

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #19
hm, schade.. hoffe das wird schnell was damit die beiden da raus kommen..
aber berichte dann unbedingt mal wenn du sie gesehen hast oder sie schon bei dir sind!

• Rettung aus schlechter Haltung Beitrag #20
Sieht schlecht aus das ich sie retten kann.:(
Es ist ein Pärchen:013:
Der Nachwuchs ist vor 6 Tagen geboren worden:evil:
Und meine Kollegen haben ärger bekommen, warum auch immer. ???????
Da kann ich leider nichts mehr tun.

Aber trotzdem möchte ich noch 1-2 Fellnasen retten.
Bin schon auf der Suche.

Thema:

Rettung aus schlechter Haltung

Rettung aus schlechter Haltung - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(: Hallo liebe Community, mein Meerschweinchen (Bock, unkastriert) lebt seit einem halben Jahr alleine, da sein Bruder gestorben ist. In letzter...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Haltung von Degus: Seit Mitte der 70er Jahre die ersten Degus als Heimtiere bei uns auftauchten, erfreuen sich die kleinen Nager zunehmender Beliebtheit. Damit sich...
Oben