Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die?

Diskutiere Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Diese Spinne besiedelt neuerdings unseren Balkon, mittlerweile eine ganze "Familie", sie ist nur Nachtaktiv. Auch die größeren Exemplare sind...
  • Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die? Beitrag #1
U

uwe.h

Punkte Reaktionen
0
Diese Spinne besiedelt neuerdings unseren Balkon, mittlerweile eine ganze "Familie", sie ist nur Nachtaktiv. Auch die größeren Exemplare sind kleiner als die Kreuzspinnen, die ebnefalls Gast bei uns sind.
Trotz intensiver Recherche konnte ich keinen Hinweis auf die Art finden. Ich würde natürlich gerne wissen, um was es sich hier handelt:

seitlich.jpgunten.jpgoben.jpg

• Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die? Beitrag #2
Ich glaube, es ist Nuctenea umbratica.

• Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die? Beitrag #3
Vielen Dank das ist sie: Spaltekreuzspinne

Schade, als Spinne mit "Smiley auf dem Bauch" findet man sie nicht. Unser Enkel war hochinteressiert, als ich ihm von dem Tierchen erzählt habe, kein "eklig", sondern Begeisterung. Damit kann man Kinder begeistern, ohne dass sie voreingenommen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die?

Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Eigentlich liebe, mal aggressive Katze zu oft im Angriffsmodus: Hallo in den Runde, nach einigem Querlesen bin ich schon etwas schlauer geworden, aber da jede Katze einzigartig ist gibt es vielleicht noch...
Chihuahua in der Wohnung?: Hallo liebes Forum, ich bin weiblich (26) und lebe zusammen mit meinem Freund (29) in einer bayrischen Großstadt am Rande der Innenstadt in einer...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben