kennt jemand diese Krankheit?

Diskutiere kennt jemand diese Krankheit? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bin ganz neu hier und hab `ne Frage. es war eine Katastrophe!!! Meine Tochter (4) bekam vor 3 Wochen ein süßes Kaninchen. Es war munter und...
  • kennt jemand diese Krankheit? Beitrag #1
D

didi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin ganz neu hier und hab `ne Frage.
es war eine Katastrophe!!!
Meine Tochter (4) bekam vor 3 Wochen ein süßes Kaninchen. Es war munter und hat gut gefressen und getrunken, erkundete die Wohnung.
Am 3. Tag war es morgens munter, zum Mittag hin sehr ruhig, so gegen 15Uhr konnte es plötzlich nicht mehr sitzen und lag auf der Seite (ohne jegliche Körperspannung).Bin gleich zum TA. Der hat gesagt es ist gelähmt,bekam Antibiotika. Er sagte es wäre wahrscheinlich ein Virus der ins Zentralnervensystem eingedrungen ist. Wusste aber auch nicht so genau. Um 19 Uhr war unser arme Tier tot.

Nun war es bei einer Bekannten von mir genauso. Weiß jemand was das ist??
Ist es auch jemanden so ergangen?

• kennt jemand diese Krankheit? Beitrag #2
Hallo, das tut mir Leid für euch. Es war bestimmt ein Babykaninchen, oder? Sowas habe ich in der Tierklinik öfter erlebt, das ist keine Seltenheit. Hattet ihr das Tier aus einem Zooladen? War es ein Einzeltier? Wenn ihr nochmal Kaninchen anschaffen möchtet, dann bitte zwei.

• kennt jemand diese Krankheit? Beitrag #3
hallo,
tut mir sehr leid!
ich könnte mir höchstens ec vorstellen.

solltet ihr nochmal kaninchen haben wollen,
dann bitte UNBEDINGT 2 stück!

am besten aus dem tierheim,von ner kaninchenhilfsorganisation oder aus privatvermittlung.
der 1.gang sollte immer zuerst zum ta sein.
kaninchen sowie kot von 3 tagen untersuchen lassen.

Thema:

kennt jemand diese Krankheit?

kennt jemand diese Krankheit? - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben