Trockenfutter für allergischen Hund

Diskutiere Trockenfutter für allergischen Hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Gemeinde Mein Border Collie ist allergisch auf Huhn, Weizen und Kaninchen ist eigentlich kein Problem da es Wolfsblut gibt aber das frisst...
  • Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #1
Border Alice

Border Alice

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Mein Border Collie ist allergisch auf Huhn, Weizen und Kaninchen ist eigentlich kein Problem da es Wolfsblut gibt aber das frisst sie überhaupt nicht gerne.
Ich glaube wegen der Kräuter? ?
Darf im Trockenfutter Ei enthalten sein oder Hühnerfett???
Könnt Ihr mir bitte Tips geben welches Getreidefreie TF super ist????
Mein TA meint auch der Proteingehalt soll nicht so hoch sein, so um 23% sind ok.

Danke

• Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #2
Ist es denn nur Weizen, auf die sie allergisch reagiert? Dann müsste man die anderen Futter mit Getreide ja nicht alle ausschließen.

• Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #3
HiJa es ist nur Weizen, möchte aber nur Getreidefrei füttern :)

• Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #4
Na ja, gut. Das schränkt die Futterauswahl natürlich sehr ein.

Was ist mit Kartoffel? Ist das in Ordnung?

Sonst fällt mir auf Anhieb Orijen ein.

• Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #5
Kartoffeln sind voll ok :)

• Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #7
Mir würde da noch Taste of the Wild einfallen, allerdings hat das glaube ich auch einige Kräuter drin.
Hast du denn von Wolfsblut schon verschiedene Sorten ausprobiert?

• Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #8
Von Platinum gibt es getreide- und huhnfreie Sorten.
Orijen finde ich um ehrlich zu sein grade zu unverschämt teuer... :silence:

Hühnerfett bestimmt nicht, bei Ei bin ich mir nicht sicher. Das könntest du aber auch einfach selbst testen.

• Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #10
Von Happy Dog gibt es 2 getreidefreie Sorten, Real Nature Wilderness und Granatapet auch. Hier gibt's auch was interessantes:
Soll jetzt nicht seltsam rüberkommen (als würde ich dir nicht glauben oder sowas), aber ich interessiere mich eben für Ernährung und habe mir die genannten Futtersorten deshalb mal angesehen :lol:

Im Real Nature Wilderness ist Huhn drin, im Granatapet ist Geflügel drin und im Wunschfutter ist Ei enthalten. Ich weiß zwar ebenfalls nicht, wie das bei einer Allergie gegen Huhn nun mit Geflügel(fett) und Ei ist, aber es ist mir eben aufgefallen...

(Also sorry, falls ich hier Mist verzapfe :mrgreen:)

@TE:
Woher weißt du eigentlich, gegen was dein Hund allergisch ist? Hast du einen Allergietest machen lassen oder es einfach so herausgefunden bzw. mit Ausschlussdiät?
Bei meinem Hund wurde Ei nämlich mitgetestet, deshalb frage ich ^^

• Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #11
... peinlich. ... hatte nur getreidefrei im kopf....
...aber happy dog karibik würde gehen!

Wie stehts mit Reis? Darf meiner z.B auch ( bei Mais und getreidefreier Ernährung). Es gibt einiges TF mit Lamm und Reis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #12
Proteingehalt Trockenfutter

Hab jetzt endlich mal ein TF gefunden das mein Border Collie gerne frisst, nun meine Frage :)
Ist ein Proteingehalt von 27% zu hoch? ???

Es geht um folgendes Futter: Acana Lamb&Okanagan Apple

Bitte um Eure Hilfe

Danke

• Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #13
Ja ich habe einen Test machen lassen, hab nun folgendes Futter gefunde Acana LAMB & OKANAGAN APPLE, das frisst sie sehr gerne :)

Ist der Proteingehalt mit 27% zu hoch?

• Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #14
Ich finde 27% an Protein okay. Gibt einiges, was viel höher oder niedriger liegt.

• Trockenfutter für allergischen Hund Beitrag #15
Über 18% bei normalem Trockenfutter ist Pflicht, unter 30 ist Durchschnitt und nicht übertrieben. Passt also. Wie viel Energie hat das Futter?

Thema:

Trockenfutter für allergischen Hund

Trockenfutter für allergischen Hund - Ähnliche Themen

Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Hochwertiges Trockenfutter? keine Ahnung mehr :-): Hallo Gemeinde Sorry meine dumme Frage weil es ja schon genug Themen dazu gibt aber ich kenne mich nicht mehr aus :-( Ich fütter natürlich...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben