Verdeckte Augen, warum?

Diskutiere Verdeckte Augen, warum? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, vorweg, ich habe keine Ahnung von Pferden. Letztens bin ich durch ein Dorf in der Nachbarschaft gelaufen. Ich kam an einer Koppel (?)...
  • Verdeckte Augen, warum? Beitrag #1
antemortem

antemortem

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vorweg, ich habe keine Ahnung von Pferden.
Letztens bin ich durch ein Dorf in der Nachbarschaft gelaufen. Ich kam an einer Koppel (?) vorbei und da stand ein Pferd. Es stand dort alleine und seine Augen waren mit einer Art Haube abgedeckt, sodass es nichts sehen konnte. Es hat sich tierisch erschreckt als ich den Schotterweg an ihm vorbeigegangen bin. Warum verbindet man Pferden die Augen? (Mein Freund vermutet, dass es eine Art zähmung ist aber er kennt sich nicht wirklich besser aus als ich) Andere Menschen waren nicht in der Nähe, sonst hätte ich natürlich dort gefragt.

LG

• Verdeckte Augen, warum? Beitrag #2
Hi antemortem!

Das was Du auf dem Kopf des Pferdes gesehen hast, war eine Fliegenmaske. Diese schützt, vor allem die Augen, vor Insekten und verhindert Infektionen in diesem Bereich.

Die Pferde können damit problemlos sehen, auch wenn man durch den engmaschigen Stoff die Augen des Tieres nicht erkennen kann.

• Verdeckte Augen, warum? Beitrag #3
Hi,

danke, mich hatte nur irritiert, dass das Pferd sich so erschreckt hat aber jetzt bin ich beruhigt ^^

LG

Thema:

Verdeckte Augen, warum?

Verdeckte Augen, warum? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Blut im Auge -Welpe innerhalb weniger Stunden erblindet!!: Hi ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und muß meiner Trauer irgendwie ein Ventil geben. Kurz zu mir und meiner Hündin Elli, jetzt 4 Monate alt...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Reitstall- Tummelplatz für Besserwisser, Unfreundlichkeit und Inkompetenz: Kennt ihr das? Diese nervenden Besserwisser bei einem Stall, die neben einem rumstehen und alles was man macht mit Bemerkungen kommentieren wie...
Pferd jagt ins Publikum: Hallo, wie fange ich an zu erzählen? Nun gut, ich lebe in Nordspanien in einem kleinen Städtchen welches man hier so gar nicht erwartet. Meine...
Oben