Chodský Pes / Chodenländer

Diskutiere Chodský Pes / Chodenländer im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, Konkret gefragt, hat von euch jemand nähere Informationen zur Rasse? "Typische" Charakterzüge, usw.? Kenne die Beschreibungen von Züchtern...
  • Chodský Pes / Chodenländer Beitrag #1
Orlean

Orlean

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Konkret gefragt, hat von euch jemand nähere Informationen zur Rasse? "Typische" Charakterzüge, usw.?
Kenne die Beschreibungen von Züchtern usw. hilft nun aber nicht viel, viel zu malerisch. *lach*
Demnach ja ein Allroundtalent, von Familien- bis Arbeitstier.
Suche jemanden, der schon selbst Erfahrungen machen konnte.

Zur Rasse selbst für Interessierte. Sehr ursprünglich gehaltener Schäferhund, tschechischer Ursprung in Deutschland eher uunbekannt
Keine FCI Anerkennung. Festlegung der Rassestandards 1984, usw.

Spiele selbst !! Noch!! nicht mit dem Gedanken hier einen Einziehen zulassen. Möchte einer Freundin nur einen guten Rat geben können.
Sie ist Hundeunerfahren und ich weiß wirklich nicht ob ein so ein "ursprünglicher" zu ihr passt.
Möchte ihr aber auch nicht abraten, da ich selbst keinen Erlebt habe und nur die I-Net Beschreibungen und Züchteraussagen habe.

• Chodský Pes / Chodenländer Beitrag #2
Ich kenne die Rasse selber überhaupt nicht, aber das beste ist eigentlich immer, persönlich Kontakt zu einem Züchter aufzunehmen und mehrere Hunde auch wirklich selber kennen zu lernen ;)

• Chodský Pes / Chodenländer Beitrag #3
Ich kenne die Rasse selber überhaupt nicht, aber das beste ist eigentlich immer, persönlich Kontakt zu einem Züchter aufzunehmen und mehrere Hunde auch wirklich selber kennen zu lernen ;)

Sie hat auch eine an der Hand. Nur ist sie halt stark im Hundefieber und im möchte-haben-Modus. Stehe quasi nur als eine Art kleines Gewissen im Hintergrund und rufe ihr zu woran sie denken soll, wenn sie wieder Hunde guckt. :mrgreen:
Bin ja auch bei den Besuchen nicht selbst dabei.
Sie hat eine bestimmte Hündin im Auge und auf den ersten Blick passt halt alles ins Schema, da es auch kein Welpe mehr sein soll, usw. (Hoffe natürlich auch das es passt, bin aber von Natur aus eher misstrauisch...)

Thema:

Chodský Pes / Chodenländer

Chodský Pes / Chodenländer - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben