Gruselige neue Welt

Diskutiere Gruselige neue Welt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben , mein Hund Balou ist seid zwei Tagen bei mir . Er ist ein Straßenhund aus Griechenland und bereits 9 Monate alt . Er ist so so...
  • Gruselige neue Welt Beitrag #1
P

Pumy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ,

mein Hund Balou ist seid zwei Tagen bei mir . Er ist ein Straßenhund aus Griechenland und bereits 9 Monate alt . Er ist so so lieb und lernfähig ! Doch es gibt so ein paar Kleinigkeiten die mir und ihm das leben schwer machen . Die meisten Probleme haben wir beim Spazieren gehen . Er bleibt oft einfach stehen und geht keinen Millimeter mehr weiter . Ich habe gelesen man soll sich hin hocken und Wortlos warten bis der Hund weiter geht , ab und zu klappt das gut in anderen momenten ist er so verunsichert das es garnichts bringt . Dann sieht er öfter nicht ein das ich den Weg bestimme er läuft seiner Nase nach leideroft auch auf die Straße wenn ich ihn davon abhalten will bleibt er wieder einfach stehen oder versucht sich aus dem Geschier zu Winden . Ich bin mir immer nicht sicher wann er Angst hat oder einfach trotzig ist .
Das andere Problem ist das er entweder Leuten hinterher läuft die uns auf der Straße begegnen oder patu nicht an ihnen vorbei will . Erst wenn die Leute sich hin hocken und ihn schnüffeln lassen traut er sich vorbei . Wenn er den Leuten nach läuft scheine ich ihm fast egal zu sein . Er ist dabei NIEMALS bösartig er will eher alle freudig begrüßen . Ich vermute das er immer noch denkt er müsse um essen bei ihnen betteln .
Vielleicht ist ja einer von euch auch Mama oder Papa von einem Straßenhund und kennt diese Probleme und die passende Lösung .:)

• Gruselige neue Welt Beitrag #2
Hallo Pumy ;)

Willkommen bei uns im Forum.

Was ich dir zu aller erst ans Herz legen möchte, bitte sichere deinen Hund doppelt. Du schreibst, er versucht sich aus dem Geschirr zuwinden, das kann ganz schnell lebensgefährlich werden, wenn der Hund dann ohne Halsband oder Geschirr da steht und abhaut.
Ich habe leider selber einmal die Erfahrung gemacht.

Es gibt ganz tolle Sicherheitsgeschirre oder du sicherst noch mit einer zweiten Leine, am Halsband.

Zu deinem eigentlichen Probelm. Hab geduld!
Dein Hund kommt gerade von einer ganz anderen art zuleben, in ein Leben, was er erst einmal richtig kennlernen muss.
Lass ihn erstmal richtig ankommen. Mach kleine dinge mit ihm, lernt euch kennen und bau mit ihm die Bindung auf.
Das ist ganz enorm Wichtig.

Fütter ihn aus der Hand. Spiele mit ihm, Kuscheln. Alles was dir so einfällt. Gerne kann ich dir da auch noch Spezielle Tips geben, wie du die Bindung aufbaust. Aber erst einmal solltest du keine grosse Sprünge machen und von ihm erwarten.

Hast du bereits Erfahrung mit Unsichern Hunden ?
Wenn nicht, dann wäre es super und auch an der Zeit, wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzt. Jenachdem, was dein Hund schon durch hat, musst du da an einigen Baustellen arbeiten.

Lg, Knöpfi ;)

Thema:

Gruselige neue Welt

Gruselige neue Welt - Ähnliche Themen

Hund rennt vor allen anderen Hunden weg: Hallo zusammen ich habe einen welpen (kleinspitz) der 6 Moante alt ist. er macht sich eigentich ganz toll außer das er angst vor andreren Hunden...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
hund hat Angst vor'm spazieren gehen/gassi gehen: Seit ungefähr einer Woche ist meine bolonka-malteser Hündin wie ausgewechselt. Sie hat Angst wenn ich mit ihr spazieren gehen will. Wenn ich noch...
Oben