Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun?

Diskutiere Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Ich würde Diabetes auch erstmal testen. Diabetes bei Goldhamstern ist relativ selten, da würde ich erstmal keine Panik schieben. Diese...
  • Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun? Beitrag #21
Huhu!

Ich würde Diabetes auch erstmal testen. Diabetes bei Goldhamstern ist relativ selten, da würde ich erstmal keine Panik schieben. Diese Teststreifen bekommt man auch in der Apotheke, da musst du sie nicht unbedingt zum TA schleppen. Den Test aber unbedingt mindestens zwei, besser drei mal wiederholen, denn ein negatives Ergebnis heißt nicht zwangsläufig, dass der Hamster keine Dia hat.

Nach der Futtersuche verschwinden unsere Hamster auch wieder im Haus. Vor allem, wenn wir sie nicht direkt in den Auslauf setzen, verschwinden sie erstmal unterirdisch und kommen dann spät nachts wieder raus.
Bei ausgebrochener Diabetes trinken die Zwerghamster in sehr kurzer Zeit einen kompletten Wassernapf leer, das sind schon wirklich große Mengen an Wasser, die dann an einem Tag verschwinden.

Auf Blitzlicht reagieren unsere auch nicht. Die interessiert es auch nicht groß, wenn wir vor denen auf- und abspringen. Sie wissen, dass wir denen nichts tun und daher erschrecken sie da auch nicht. Plötzliche Bewegungen sind uninteressant, nur bei ungewohnten Geräuschen erschrecken sie mal.

Zum zahm werden: Hamster sind extrem kurzsichtig und ihre Augen relativ klein für ein nachtaktives Tier. Sie haben andere, besser entwickelte Sinne, auf die sie sich verlassen.
Auch ein blinder Hamster kommt hervorragend zurecht.

• Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun?

Anzeige

Thema:

Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun?

Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun? - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Heißluftballons: Hallo, danke für alle die, die das hier noch mal durchlesen :lol:. Steckbrief: Name: Yuukan Alter: 4 Jahre Kastriert: Ja Rasse: Border Collie-...
Seltsame Fussel - neues Aquarium (mit Video): Hallo zusammen, ich habe vor 1.5 Wochen ein neues Aquarium (Juwel Rekord 800 - 81 x 36 x 45 cm - 110L) in Betrieb genommen. Seither beobachte...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Neues Baby-Böckchen braucht einen Namen!: ch hab wieder ein neues Schweinchen, er lebt seit Freitag bei mir, aber hat immer noch keinen Namen. Was passt denn zu ihm? Zusammenleben...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Oben