Beleuchtung und Temperatur bitte um Hilfe

Diskutiere Beleuchtung und Temperatur bitte um Hilfe im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo :D:D es geht voran mit dem Terrarium... ( 100x40x50cm ) aber leider geht bei der Temperaturmessung nicht so wie ich es gern hätte. bzw der...
  • Beleuchtung und Temperatur bitte um Hilfe Beitrag #1
C

como

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D:D
es geht voran mit dem Terrarium... ( 100x40x50cm )
aber leider geht bei der Temperaturmessung nicht so wie ich es gern hätte. bzw der Temperatur im gesamten Terrarium.
hab heut eine Wärme Spot-Lampe 75W gekauft aber da komm ich an die 35.5 °C. Viel zu heiß für einen Python..
werde wahrscheinlich einen 60W Spot holen aus dem Obi baumarkt....
luftfeuchtigkeit ist in Ordnung 60% - 70% am Tag
70%-80% Nacht
bodengrund ist holzeinstreu und ne wasserschüssel und holzäste und moos =)
Heizmatte muss ich noch bestellen....
was würdet ihr mir raten wegen der beleuchtung ???
bin grad ein wenig hilflos ....
danke für eure mühe =)
lg como

• Beleuchtung und Temperatur bitte um Hilfe

Anzeige

• Beleuchtung und Temperatur bitte um Hilfe Beitrag #2
Hallo!

Es wäre vielleicht erstmal gut, wenn ich wüsste, um welchen Python es geht. Vielleicht einen Königspython?

Da liegst du mit den 35°C doch sehr gut dabei für den Sonnenplatz! Im Rest des Terrariums dann einen Abfall bis 26°C und ein Versteck bei 30-31°C und alles ist gut.

Wieso benutzt du Holzeinstreu statt Naturboden? Achte bitte auf genug Verstecke und arbeite mit trockenen Grassoden, bisschen Laub (das gibt es ja jetzt zuhauf) und dicken Ästen.

Wozu brauchst du eine Heizmatte?
Ich beheize auch mein großes Terrarium nur mit lichtabgebenden Strahlern und komme da auf prima Werte. Klar musste ich da aufstocken, da es nicht mehr im Terrarienzimmer steht, sondern im Wohnzimmer,* aber auch da komm ich hin.

Liebe Grüße,
Andre

Thema:

Beleuchtung und Temperatur bitte um Hilfe

Beleuchtung und Temperatur bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Hilfe bei Terrarium Einrichtung/Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich habe mich heute erst angemeldet, aus dem Grund mir etwas Hilfe beim Neueinrichten meiner Spinnenterrarien zu holen :) Ich...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben