Wie lange mit Welpe spazieren gehen??

Diskutiere Wie lange mit Welpe spazieren gehen?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo:) Unsere Candy ist ja jetzt 9 Wochen alt und ich wollte fragen wie lange ich denn mit ihr spazieren gehen darf?? Es gibt ja die Faustregel...
  • Wie lange mit Welpe spazieren gehen?? Beitrag #1
Caro<3

Caro<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
Unsere Candy ist ja jetzt 9 Wochen alt und ich wollte fragen wie lange ich denn mit ihr spazieren gehen darf?? Es gibt ja die Faustregel 5min pro Lebensmonat, aber heißt das maximal am Tag oder mehrmals am tag 10 Minuten??:)
Weil ich glaube unsere kleine ist nie richtig ausgelastet.
Ab wann sind Labbi Mischlinge eigentlich ausgewachsen, sprich man kann lange mit ihnen laufen??

• Wie lange mit Welpe spazieren gehen?? Beitrag #2
Grüß dich,

Ich würde es so handhaben, das man kurz aber dafür mehrmals geht. Ein Welpe hat viel zu Entdecken, Geräusche, Gerüche, Bewegungen,...welche auch verarbeitet werden müssen. Kleine Dosierungen beim Spaziergehen finde ich daher sinnvoll, sprich öfters mal für 10-15 Minuten raus und dann Pause, damit der Welpe das Erlebte verarbeiten kann.

Wieso denkst du denn, das dein Welpe nicht ausgelastet ist?

Man kann einen Hund auch ungewollt zu einem Energiebündel heranziehen, der dann 8 Stunden Beschäftigung am Tag braucht. Umso mehr man macht, umso mehr passt sich der Hund diesem Pensum an und wird ggf. schnell überfordert.
Ein Hund muss auch lernen, das es Zeiten der Ruhe gibt und er nichts zu melden hat.

LG Foss

• Wie lange mit Welpe spazieren gehen?? Beitrag #3
Ahh super danke für die Antwort!!
Wie bringe ich dem Welpen denn bei dass ich nicht die ganze zeit der unterhalter sein kann??
Immer wenn ich sie ignoriere fängt sie an zu wimmern oder zu bellen... soll ich sie dann einfach weiter ignorieren?? Meistens hört sie nicht auf...
LG Caro

• Wie lange mit Welpe spazieren gehen?? Beitrag #4
Ahh super danke für die Antwort!!
Wie bringe ich dem Welpen denn bei dass ich nicht die ganze zeit der unterhalter sein kann??
Immer wenn ich sie ignoriere fängt sie an zu wimmern oder zu bellen... soll ich sie dann einfach weiter ignorieren?? Meistens hört sie nicht auf...
LG Caro
Sry, aber das verstehe ich jetzt nicht?
Gestern fragst du bereits danach, man stellt dir fragen und du reagierst da irgendwie nur mit einsatz-sätzen. Das hilft keinem.

Benutze doch bitte für deine Fragen, ein Thema. Es bringt nichts, wenn du da mehrere hintereinander Eröffnest, wo man dir bereits helfen möchte.

• Wie lange mit Welpe spazieren gehen?? Beitrag #5
Ok tut mir leid.....!

Thema:

Wie lange mit Welpe spazieren gehen??

Wie lange mit Welpe spazieren gehen?? - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Hunde/Welpen Spazieren - pro Tag wieviel?: Hallo! Ich wollte euch mal fragen, wie viele km ihr durchschnittlich an einem Tag mit eurem Hund so spazieren geht (eventuell mit Angabe von Rasse...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben