Staendig was anderes :-(

Diskutiere Staendig was anderes :-( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich poste zwar kaum noch was , aber jetzt muss ich mich mal ausheulen. Es geht um meinen beiden Maedels Coco und Hazel...
  • Staendig was anderes :-( Beitrag #1
Candy1983

Candy1983

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich poste zwar kaum noch was , aber jetzt muss ich mich mal ausheulen.

Es geht um meinen beiden Maedels Coco und Hazel. Staendig ist irgendetwas anderes weswegen ich zum Tierarzt renne. Heute morgen stehe ich auf und beide Hunde (Coco etwas mehr) sind ueber und ueber mit blutigen Pickeln besetzt. Milben? Allergie?

Vor Wochen konnte konnte Coco nicht mehr richtig springen. Wir haben hunderte Dollar beim Tierarzt gelassen. Sie hat Tabletten bekommen und es wurden Roentgenbilder gemacht. Und was war...nichts. Wahrscheinlich hat sie sich nur was verzerrt beim Spielen. Nach ein paar Tagen war alles wieder gut.

Dann sah es so aus, als hat Coco eine Bindehautentzuendung. Vielleicht war es auch nur ein Haar, welches das Auge irritiert hat. Haare wurden geschnitten und siehe da alles hat sich beruhigt.

Hazel kratzt sich auch haeufiger an den Ohren. Zum Glueck habe ich noch Ohrentropfen vom letzten mal. Ich werde aber trotzdem nochmal drueber schauen lassen.

Ich koennte die Liste endlos fortsetzen. Es geht mir keinesfalls darum, dass ich das nicht fuer meine Hunde bezahlen moechte. Ich wuerde alles fuer meine beiden tun. Ich ahbe aber das Gefuehl, sie sind soooo anfaellig fuer jede Kleinigkeit. Manchmal leckt Hazel ihre Pfoten, Coco hat irgendeine aufgekratzte Stelle, die zu jucken scheint usw.. Es scheint aber wirklich Hunde zu geben, die nie etwas haben:eusa_think:.

Sorry, das musste jetzt mal raus;).

Gehts vielleicht jemandem auch so?

Liebe Gruesse, Candy

• Staendig was anderes :-( Beitrag #2
Ohje, das klingt ja wirklich schlimm und ich glaube dir gern, dass es dich schlacht wenn immer irgendwas ist (sowohl finanziell als auch nervlich, denn man macht sich ja immer Sorgen :().

Ich habe absoult Glück was das angeht, denn mein Ringo hat nie etwas, er ist 12 Jahre alt und im Grunde kann ich die größeren Tierarzt-Posten noch an zwei Händen aufzählen (Kastration, Verletzung im Maul,Zwingerhusten, eingerissenes Ohr, Impfungen und eine Zahn-OP dieses Frühjahr (seine insgesamt teuerste Rechnung mit etwa 350€)). Vielleicht hat er als Ex-Straßenhund auch nur eine erblich bedingte gute Grundgesundheit (denn ich denke die kränklichen Hunde sterben auf der Straße sicherlich zuerst).

Ich denke sowas ist wirklich einfach Glücksabhängig, man könnte sagen, gerade einige Rassehunde sind anfälliger, aber deine Beiden sind ja nun nicht gerade Möpse oder French-Bullies wo man sich dahingehend Sorgen machen muss.

Hinter dem Jucken und den vielen Stellen können aber auch andere Dinge stecken, z.B. Allergien oder Stress.
Wenn du schon so viele Tierärzte hinter dir hast, vielleicht kann ja ein Heilpraktiker helfen, vielleicht mit Ernährungsumstellung und Bachblüten etc.
Barfen kann auch helfen, Ringo wird gebarft seit er etwa 5 Jahre alt ist, natürlich kann ich nicht wissen, ob das wirklich dazu beigetragen hat, dass er immer so gesund war, aber immerhin konnte man kleine Dinge gut über das Futter selbst beeinflussen und dadurch vielleicht auch mal einen Tierarztbesuch sparen.

Grundsätzlich denke ich aber es ist mit Hunden wie mit Menschen, da gibt es kerngesunde genau wie super empfindliche und nicht immer kann man es beeinflussen.

Fühl dich mal gedrückt und gute Besserung an deine Hunde.

• Staendig was anderes :-( Beitrag #3
Huhu, Mensch das ist ja wirklich blöd. *dich mal Drück*

bis jetzt hab ich mit Balou da Glück gehabt, bis auf die Routinetermine und einmal Humpeln hatte er GsD noch nichts ( klopf auf Holz)

Viel raten kann ich dir jetzt auch nicht, aber ich denke dir gings in erster Linie ums ausheulen.;)

Was sind das denn nun für Pickelchen? da wirst du doch sicher bei schauen lassen? Juckt es die beiden denn?

• Staendig was anderes :-( Beitrag #4
Vielen Dank Kompassqualle.

Mit meinem Tierarzt ist das so eine Sache. Die Praxis ist wirklich nett, ich gehe aber eigentlich nur zu einem Tierarzt dort (sind 4 insegesamt), der natuerlich heute frei hat;). Ich ahbe aber immer irgendwie das Gefuehl, dass alles ganz schnell geht. Einmal drueber gucken, Spritze, Tabletten und wir sehen uns naechste Woche.
Habe fuer heute Nachmittag einen Termin bei einem anderen Tierarzt. Hab viel Gutes gehoert und war auch schon mit Coco dort fuer eine 2te Meinung.

Ich weiss gar nicht, ob es Tierheilpraktiker hier gibt. Ich bezweifle es ;).

Ich hoffe sehr, es ist nicht das Futter. Ich bezahle da wirklich ein Vermoegen fuer und waere super traurig, wenn es dran liegen wuerde.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Willi: ja beide haben diese Pickel. Bei Coco ist es so schlimm, dass es richtig blutet.

• Staendig was anderes :-( Beitrag #5
Hi Candy,
danke für die nette PN, ich verstehe dich gut, denn selbst wenn mein Hund sein Leben lang echt fit war, macht man sich ja trotzdem schnell Sorgen und ich weiß genau wie es sich anfühlt wenn man Angst um seinen Hund hat.

Du wohnst in den USA, oder? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da auch Tierheilpraktiker gibt (ich meine, was gibt es in den USA nicht ;)).
Die Tatsache, dass die Hunde so viele Medikamente bekommen und bekommen haben kann durchaus auch die Ursache sein für die Hautprobleme. Gerade Antibiotika bringen den Körper durcheinander und schaden dem Organismus (Durchfall ist z.B. auch eine typische Nebenerscheinung, da Antibiotika die Darmflora schädigen).
Ein Heilpraktiker würde es hierzulande wohl erstmal mit einer Entgiftung versuchen wenn die Hunde schon so viele Medikamente gekriegt haben und dann eben evtl mit einer Ernährungsumstellung.
Bekommen sie denn aktuell Medikamente?

Wenn dein Futter jetzt sehr teuer ist, würdest du wahrscheinlich mit Barf günstiger wegkommen, hierzulande gibt es mittlerweile überall Barf-Shops und Fleischtheken für Hunde, ich weiß aber nicht wie das anderswo ist, da müsste man dann halt sehen was man überhaupt für Möglichkeiten hat.
Barf ist aber natürlich kein Allheilmittel und man müsste schon sehen, dass da die Zahnräder ineinander greifen und Ursachen geklärt werden.

Wenn es wirklich nur kleine Dinge sind die an deinen Hunden beobachtest (wie die vermeintliche Bindehautentzündung die nur ein Haar war, oder spontane, leichte Lahmheit) dann ist es auch okay, wenn man erstmal abwartet ob sich das Problem ohne Tierarzt löst (ich weiß, man ist immer beruhigter wenn man da war und die Hunde können ja nicht sprechen, aber wir gehen ja auch nicht immer mit jeder Kleinigkeit zum Arzt ;)).

Ich ahbe aber immer irgendwie das Gefuehl, dass alles ganz schnell geht. Einmal drueber gucken, Spritze, Tabletten und wir sehen uns naechste Woche.

Klingt für mich schon ein wenig als ginge es den Ärzten dort in erste Linie darum Medikamente zu verabreichen (ich will sie aber gar nicht verurteilen, viele Kunden begrüßen das sogar und haben sonst das Gefühl, dass das Tier nicht behandelt wurde). Gerade bei Medikamente gilt aber eigentlich 'so wenig wie möglich'. Ich kenne auch hierzulande Tierärzte die jedes Problem mit Breitbandantibiotika behandeln, da wundert mich nicht wenn die Tiere dann auch irgendwann davon krank werden.

Vielleicht kannst du ja doch mal nach einem Heilpraktiker schauen, so wie ich das sehe sind die Probleme die deine Hunde habe ja auch eher Unwohlheitsprobleme (Juckreiz) und jetzt nichts lebensbedrohliches welches umgehend Schulmedizin erfordert.

Auf jeden Fall drücke ich ganz, ganz doll die Daumen, dass es deinen Kleinen bald wieder besser geht und dir dann auch (man selber leidet ja manchmal schlimmer als die Tiere wenns denen nicht gut geht).

Thema:

Staendig was anderes :-(

Staendig was anderes :-( - Ähnliche Themen

Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Ich war am Mittwoch beim Hunde Friseur, mein Sanchez wollte sich von ihr nicht behandeln lassen.... ich ging raus um die Ecke, um...
Es juckt?: Leute, ich bin gerade am verzweifeln. Seit Tagen schon kratzt und leckt Hazel sich an unterschiedlichen Stellen. Mal am Hinterbein, am Bauch usw...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Juckreiz: Hallo zusammen, mein Zwergkaninchen Filou (männlich und kastriert) hat irgendwie Hautprobleme :( Er kratzt sich ständig am Rücken oder beißt sich...
Oben