Blaunacken Sperlingspapagei

Diskutiere Blaunacken Sperlingspapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben. :) Ich bin das erste mal in einem Forum. Hoffe das man mir hier helfen kann.  Ich bin mir auch 100% sicher das meine fragen...
  • Blaunacken Sperlingspapagei Beitrag #1
M

_Maddy_

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben. :)
Ich bin das erste mal in einem Forum. Hoffe das man mir hier helfen kann. 
Ich bin mir auch 100% sicher das meine fragen hier irgendwo schon beantwortet wurden also verzeiht wenn ich hier Sachen doppelt frage.
Ich möchte mir gerne ein Pärchen blaunacken Spärlingspapageien zulegen. Bin mir aber wegen der lautstärke nicht sicher. Ich wohne in einer Mietwohnung und wollte mal fragen ob die dafür geeignet sind.
Außerdem wollte ich wissen wie lange ich mit dem ersten Freiflug warten sollte.
Ich hoffe meine Fragen können hier beantwortet werden. :)

• Blaunacken Sperlingspapagei Beitrag #2
Hallo Maddy,

wie laut Blaunacken Sperlingspapageie werden können, kann ich dir leider nicht beantworten. Meist ist es jedoch so, dass Vögel ihre aktive und einige ruhe phasen haben, so dass sie nicht durchgehend laut sind.
In Zoos oder bei einem Züchter könntest du dir sicherlich anhören, ob die Lautstärke noch vertretbar ist oder nicht. Je nachdem würde ich aber einfach die Nachbarn über dein Vorhaben informieren und sie fragen, ob sie sich gestört fühlen würden.

Den ersten Freiflug hab ich immer noch ein paar tagen gegeben, länger als eine Woche, habe ich damit nie gewartet.
Für die vögel ist es allgemein hilfreich, wenn sie für sie geeignete Landeplätze wie einen Vogelbaum, Äste an der Voliere und ähnliches vorfinden, an denen sie bequem landen können. Wenn du Futter nur in der Voliere anbietest, werden sie ihn ebenfalls wieder finden.

Hast du denn schon eine Voliere und weist, woher du sie dir aufnehmen möchtest?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Blaunacken Sperlingspapagei

Blaunacken Sperlingspapagei - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben