Kaninchen mit Bindehautentzündung

Diskutiere Kaninchen mit Bindehautentzündung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; O.k. vielen Dank;)
  • Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #21
O.k. vielen Dank;)

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #22
Hallo Danie.
Hab da mal eine Frage.Mein neues Böckchen Joschi Freut sich wie bolle,wenn ich n den Raum komme und geht am Gitter hoch.Ich fege immer erst den restlichen Raum aus,und gehe dann zu ihm.In der Zeit putzt und kratzt er sich teilweise des ÖFteren.Wenn ich dann bei hm bin hört es sofort auf.Dachte erst an Parasiten.Flöhe hat er aber nicht und nach Milben sieht er mir auch nicht aus.Ohren usw. O.k.,keine Kratzspuren und mene Lucy-Marie hätte ja sonst auch schon welche abbekommen.
Könnte das eine ÜBersprunghandlung oder ein Tick sen?Wie gesagt,wenn ich bei ihm bin und ihn streichle oder er futtert hört es sofort auf.
Liebe Grüße
Astrid

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #23
putzt er oder kratzt er vorallem? Wenn ja wo?

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #24
Hallo Danie.
Irgendwie bedes und an unterschiedlichen Orten.Deshalb dachte ich zuerst an Parasiten.Habe ihn mit einem Flohkamm gekämmt.Keine Anzeichen auf Flöhe oder Kot.Ohren wie gesagt auch O.k.Keine Kratzspuren und sauber.
Würde sich vielleicht erledigen,wenn er nicht separiert wäre,aber er muß ja dann noch 3 Wochen warten.Habe jetzt Angst,daß sich doch noch eine Agression entwickelt,will aber auch nicht,daß er in ein anderes Zimmer kommt und beide wieder allein sind.
Echt schwierig.

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #25
Mmh...also das ist schwierig. Zur Not würde ich ihn aber überprüfen lassen!
Mein Johnny zum Beispiel schüttelt unglaublich mit dem Kopf und den Ohren, wenn es abends ein paar Erbsenflocken als Leckerchen gibt. Wenn ich schon in die Richtung gehe wo die Schale steht, dreht er durch, hüpft und schüttelt was das Zeug hält. Am Anfang dachte ich auch, er hat was in den Ohren! Wurde aber mehrfach durch einen TA überprüft. Darum bin ich hier der Meinung: Wenn er in die Hände klatschen würde, dann würde er das tun- vor Freude ;)

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #26
Stimmt,mit den Ohren hat er gestern auch ein,zweimal geschüttelt,deshalb habe ich nochmal genau reingeguckt.
Werde ihn genau beobachten.Wenn es schlimmer wird oder mir etwas komisch vorkommt lasse ich es auf jeden Fall überprüfen.
Eben habe ich ihm nur kurz ein Leckerchen gebracht,da ist er fast durchgedreht un stand am Gitter hoch.
Als ich meine anderen Ninis damals aus dem TH geholt habe haben die auch reingehauen wie kleine Rasenmäher,bis sie dann wußten,das gibt es jeden Tag und wir brauchen nicht schlingen:) Vielleicht erübrigt es sich bald,sonst machen wir Kontrolle.
Vielen Dank erstmal.

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #27
Das Problem ist, dass wenn wir ins Ohr gucken, alles toll aussehen kann und das eigentliche Problem soweit im Ohr sitzt dass man es garnicht so sehen kann, ohne entsprechende Geräte. Daher würde ich jetzt auch sagen sicherheitshalber einmal rund um check beim Ta dann bist Du auf der sicheren Seite

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #28
Das stimmt natürlich.
Habe heute probehalber eine Hälfte seiner geliebten Tomate gegeben,bevor ich angefangen hab sauber zu machen,und nichts!Kein kratzen,kein putzen,kein Ohren schütteln.
Eben auch nichts:D
Behalte es trotzdem im Auge.Falls er nochmal anfängt fahren wir sofort zum TA.

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #29
Gut :) vielleicht ist es wirklich nur seine Art zu sagen" eeeeeeeeendlich isse da und eeeeendlich gibts was zu fressen und eeendlich Streicheneinheiten":lol:

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #30
Bestimmt;)Im Amfang dachte ich,was ist das nur?Sowas hatte ich nämlich noch nie.
Mitlerweile denke ich aber,daß ich wirklich zu laaaaaannnnnnggggggssssssaaaaaammmmm bin(hihi):p

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #31
Bestimmt;)Im Amfang dachte ich,was ist das nur?Sowas hatte ich nämlich noch nie.
Mitlerweile denke ich aber,daß ich wirklich zu laaaaaannnnnnggggggssssssaaaaaammmmm bin(hihi):p

Das verbindet uns, ich bin für meine Nasen grundsätzlich zu langsam

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #32
Habe ab gestern folgende Taktik.
Raum betreten,kurze Begrüßung,Tomate in die Backen und ganz schnell fegen:D
Allerdings ist er mit seiner Tomate schneller fertig,als ich mit saubermachen.Dafür hat sein gekratze und so seitdem aufgehört.
Wieviele kleine Rasenmäher hast Du denn?Und sind alle so ungeduldig,oder nur einer?

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #33
ich hatte 3, nun leider nur noch zwei. Lehmann ist in der Regel entspannt, aber Motte , die wuselt um mich rum, sobald ich den Raum betrete, dann werde ich lautstark angeknötert und angestupst, wenn ich nicht schnell genug Futter rausrücke, was nach ihrer Ansicht im Grunde in 100% der Fälle so ist:lol:

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #34
ich hatte 3, nun leider nur noch zwei. Lehmann ist in der Regel entspannt, aber Motte , die wuselt um mich rum, sobald ich den Raum betrete, dann werde ich lautstark angeknötert und angestupst, wenn ich nicht schnell genug Futter rausrücke, was nach ihrer Ansicht im Grunde in 100% der Fälle so ist:lol:

Tequila macht das gleiche wie Mottchen :roll: und Menschen sind den Kaninchen ja generell zu langsam! Allein wenn sie das geschnippel in der Küche hören, ticken die aus und ich denke die brechen sich was :mrgreen:

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #35
Oh man,ich krieg mich nicht mehr ein:mrgreen:

Wie wär's,wenn wir zusammen einen Fitneskurs belegen.Danach legen wir vielleicht an Schnelligkeit zu:D

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #36
Heute der Burner,den muß ich erzählen!
Da gebe ich Joschi zur Begrüßung statt seiner heißgeliebten Tomate eine Möhre,weil ich dachte,daß mir das mehr Zeit zum Fegen verschafft.
Da nimmt er die Möhre,trägt sie wie ein Hund zu seinem Streu und schmeißt sie hinein.
Er hoppelt zu mir zurück und wirft mir einen Blick zu,der ganz klar sagte:"WO IST MEINE TOMATE?"
Ich hätte mich bald weggeschmissen:mrgreen:

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #37
ich finde hier sind doch mal Fotos gefragt:lol:

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #38
Ich versuche mal gute zu kriegen,obwohl man eigentlich eher ein Video bräuchte:D

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #39
Hihi ich kann mir das "WO IST MEINE TOMATE?" sehr gut vorstellen, nach deiner Beschreibung :)

• Kaninchen mit Bindehautentzündung Beitrag #40
Ihr werdet es nicht glauben.
Heute hat er wirklich Möhrchen der Tomate vorgezogen....unglaublich:p
Jetzt aber mal was Anderes.Der Kleine(große)futtert wie ein Scheunendrescher.Heute gab es für ihn allein 4 Möhren,3 Tomaten,ein Töpfchen Petersilie,etwas Gurke,eine Hand voll Körner und natürlich Heu.Das ist doch nicht zu wenig,oder?
Wie gesagt,er ist größer als ein Zwergkaninchen,aber kein Deutscher Riese!
Bei meiner Lucy-Marie bleibt oft noch was liegen,und sie bekommt weniger!Ach ja,eine Hand voll getrockneter Blüten gab es auch noch!
Was futtern denn Eure so weg?

Thema:

Kaninchen mit Bindehautentzündung

Kaninchen mit Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben