Feldmaus kann hinterbeine nicht bewegen

Diskutiere Feldmaus kann hinterbeine nicht bewegen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Foris, Ich habe eine kleine Feldmaus im Garten gefunden total verstoert und veraengstigt. Sie hatte sich kaum bewegt darauf habe ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feldmaus kann hinterbeine nicht bewegen Beitrag #1
Milchbandit

Milchbandit

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris,

Ich habe eine kleine Feldmaus im Garten gefunden total verstoert und veraengstigt. Sie hatte sich kaum bewegt darauf habe ich sie dann hoch genommen und mir mal genauer angesehen. Ihre Hinterbeine kann sie nicht mehr bewegen und ich wusste nicht was ich jetzt mit dem kleinen Wesen anfangen sollte da hab ich ihr erstmal ein Gehege eingerichtet und ihr nen kleinen Topf Wasser und ein bisschen von meinen Rattenfutter hingelegt. Natuerlich auch was zum Verstecken damit sie wieder runterkommt. Spaeter hat sie dann auch getrunken und nen bisschen gefressen. Nun ist die Frage wie es weitergehen soll ich habe nicht so die Ahnung von Maeusen das war jetzt nur was provisorisches weil ich nicht wusste was ich sonst machen sollte. Vermutungen warum sie die Hinterbeine nicht mehr bewegen kann? Was soll ich als naechstes tun? Ansonsten macht sie nen munteren eindruck jetzt flitzt sie immer weg wenn sie mich sieht und das nicht grad langsam. Als ich sie gefunden hatte war sie wie in einer Angststarre.

Falls es Falsch war sie mit rein zu nehmen dann tut es mir wirklich leid! Aber ich hab vorher nie eine Maus gesehen die ihre hinterbeine hinterherschleift das sieht nicht grad.. gesund aus. =(
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen

LG

• Feldmaus kann hinterbeine nicht bewegen

Anzeige

• Feldmaus kann hinterbeine nicht bewegen Beitrag #2
wenn sie jetzt wieder gescheid läuft, Raus mit ihr! Sie muss sich an die Kälte gewöhnen und richtung winterschlaf wandern. ! Wenn nicht such am besten ein Fachkundigen TA.

• Feldmaus kann hinterbeine nicht bewegen Beitrag #3
Wenn sie die Hinterbeine nicht gewegen kann, geh morgen mit ihr zum Tierarzt. Der kann bzw. sollte dir dann ggf. auch eine Wildtierauffangstation nennen. Die kennen sich aus und da ist sie am besten aufgehoben, wenn sie wirklich verletzt ist.

ich würde sie eher in einen kühlen Raum stellen und ein Handtuch halb über den Käfig hängen.
Heu, wenn vorhanden, vielleicht auch anbieten und/oder ein Haus von den Ratten (reinigen) oder einen kleinen Pappkarton nehmen.

• Feldmaus kann hinterbeine nicht bewegen Beitrag #4
Alles klar dann werde ich morgen zum Tierarzt fahren und sie kuehler stellen.

Danke fuer die Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feldmaus kann hinterbeine nicht bewegen

Feldmaus kann hinterbeine nicht bewegen - Ähnliche Themen

Zoogeschäfte doch nicht mehr so miserabel?: Hallo! Da ich regelmäßig in ein Zoogeschäft gehe, dass auch übliche Kleintiere verkauft, nehme ich mir natürlich auch hin und wieder mal die...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Bericht einer Geburt: Vorgeschichte: Am Mittwoch Abend klingelte das Telefon. Eine sehr nervös wirkende Frau fragte, ob es stimmt dass ich Pflegestellt für Katzen bin...
HILFE!!! Bin am Ende: Wo fang ich jetzt am besten an... also ich hatte nach langen Suchen endlich meinen Hund gefunden eine Französische Bulldogge:D:D, sie war damals 3...

Neueste Beiträge

Oben