Zaun für den Auslauf

Diskutiere Zaun für den Auslauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe bisher immer meine Kaninchen so im Garten laufen lassen, musste aber immer ihnen auf Schritt und Tritt folgen da sie sonst Sachen...
  • Zaun für den Auslauf Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe bisher immer meine Kaninchen so im Garten laufen lassen, musste aber immer ihnen auf Schritt und Tritt folgen da sie sonst Sachen anfressen die nicht so gut wären.
Ich wollte schon lange einen Zaun kaufen oder selber bauen, jedoch weiß ich nicht wo oder wie. Ich sehe immer nur solche Gitter-Zäune, die viel zu mickrig sind und auch meist teuer. Am besten wäre ein Rechteck mit den Maßen 2mx3m (und mind. 70-80cm hoch). Ich möchte einen selber machen, aber das wäre dann sicher viel Arbeit und auch teuer. Einen Plan hab ich mir schon gemacht, man kann den Zaun dann auch zusammenklappen aber es wird halt dann sehr viel Arbeit und teuer.. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee? Es sollte gut zu verstauen sein und dann nicht allzu viel Platz wegnehmen. In was gebt ihr euren Kaninchen Auslauf?

MfG, Nippla

• Zaun für den Auslauf Beitrag #2
hallo,

man muß gar nicht viel geld ausgeben, hier zeige ich dir meinen auslauf

ich baue den neuen stall aus resten zusammen, sieht nachher witzig aus weil alles ver. is, aber er erfüllt seinen zweck.

grüße

• Zaun für den Auslauf Beitrag #3
Danke Burani, aber den kann man dann nicht zusammen klappen oder? Dann hätten wir dafür leider keinen Platz. :(

• Zaun für den Auslauf Beitrag #4
doch, im winter bau ich den zusammen, d.h. ich schraube alle wände ab und dann habe ich 4 seitenwände und 2 deckel. aber wenn man den schnell aufbauen und zusammen bauen will, gehts schecht. aber machen kann mans.

• Zaun für den Auslauf Beitrag #5
Ich muss ihn leider immer schnell zusammen und auseinander bauen können, denn der kann nicht immer dort stehen bleiben denn dann wäre er im Weg. Aber danke für deinen Tipp. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Thema:

Zaun für den Auslauf

Zaun für den Auslauf - Ähnliche Themen

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Welche Rasse ist für die Wohnung geeignet und kann auch allein bleiben?: einen wunderschönen guten tag wünsch ich. ich weiß, der titel des themas klingt nach einer typischen 12-jährigen die unbedingt einen hund will...
Oben