Skalar krank ??

Diskutiere Skalar krank ?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Einer meiner zwei Skalare ( ca.5 cm groß) legt sich als in Schieflage oder schwimmt gegen die Schreibe. Das alles tut er sehr schnell und...
  • Skalar krank ?? Beitrag #1
W

WalküreUnruh

Punkte Reaktionen
0
Einer meiner zwei Skalare ( ca.5 cm groß) legt sich als in Schieflage oder schwimmt gegen die Schreibe. Das alles tut er sehr schnell und hektisch.
Er hat auch eine sehr schnelle Atmung und kommt mir auch dicker vor als sonst. So wie ein bisschen aufgeplustert am unteren Bauchbereich. Wenn er nicht so hektisch schwimmt dann liegt er fast auf dem Boden, hängt in einer Pflanze oder schwimmt an der Scheibe rauf und runter. Ich kann mir nicht erklären was mit ihm los ist denn alle Werte sind im grünen Bereich und alle anderen Fische haben nichts.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was er haben könnte ?!:|

• Skalar krank ?? Beitrag #2
Hast du vielleicht ein Foto. Ansonsten wird das hier nur Raterei.

• Skalar krank ?? Beitrag #3
Hey :)
Ich habe versucht ihn zu knipsen aber der kleine Zwerg lässt mich einfach kein richtiges Foto machen ....alles nur verschwommen.
Mal sehen vielleicht kann ich alles so genau wie möglich beschreiben.
Er hat eine sehr schnelle Atmung. Rudert ca. doppelt so schnell mit den Flossen als der andere. Hält sich in Bodennähe auf und frisst nichts.
Er schwimmt nur noch ganz leicht schräg und hatte bis keine von diesen hektischen Flitzerreien mehr. Aber auch wenn es sich komisch anhört am besten ist es zu beschreiben wenn ich sage das es so aussieht als wenn er zittert als so schnell ( so wie wenn jemand die Hand ruhig hält aber diese noch zittert).
Er kämpft mit keinen anderen Fischen und weist auch keine typischen Krankheitsmerkmale auf. Allerdings hat er plötzlich einen dicken Bauch geschoben. normalerweise sind Skalare ja am Bauch schmal, aber er hat auf beiden seiten so ne dicke Beule.Und wie gesagt auch ein bisschen Gleichgewichtsprobleme.:(

• Skalar krank ?? Beitrag #4
Ohne Foto schwer zu sagen.

Klingt nach bakterieller Infektion, vielleicht Bauchwassersucht. Mach mal einen großen Wasserwechsel und besorg dir ggf. Baktopur.

Wenn der nichts mehr frisst, ist da aber meistens schon der Ofen aus.

Thema:

Skalar krank ??

Skalar krank ?? - Ähnliche Themen

Skalar liegt mit dicken Bauch am Boden. Hilfe!: Hallo. Vorab erstmal die Daten von unserem Aquarium, 325l Aquarium, 2 Skalare (Päärchen),5 Metalpanzerwelse, 10 Neons, 10 Garnelen und 2...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben