Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?

Diskutiere Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wie kann ich meine Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?Ich würde sie in mein Zimmer stellen,würde einen Stall selbst bauen(ist...
  • Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden? Beitrag #1
M

Meeriiee

Guest
Hallo,

wie kann ich meine Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?Ich würde sie in mein Zimmer stellen,würde einen Stall selbst bauen(ist artgerechter als die handelsüblichen Käfige)da hätten sie 3-4m2 Platz,und sie könnten unter Aufsicht frei in meinem Zimmer herumwuseln.Ich hab mich schon gründlich über die Meeriies informiert(z.B diebrain) und weiß jetzt ziemlich genau Bescheid...also,habt ihr vielleicht Tipps?

LG Meeriiee

• Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden? Beitrag #2
Überreden gar nicht. Deine Eltern müssen damit einverstanden sein, vorallem wenn du noch jünger bist.

Wie alt bist du?
Wer bezahlt den Tierarzt, das Futter, die Tiere selbst & Das Gehege?
Wer baut dir das Gehege? Hast du da was ebenerdiges oder ein Etagengehege geplant?

Von Meerschweinen im Kinderzimmer halte ich nicht viel. Ich habe seit Jahren meine Rennmäuse im Zimmer, trage aber Hörgeräte, die Nachts nicht an sind und dadurch höre ich es nicht so wie ein normal-hörender. Und wenn die beiden dann an ihrer Einrichtung nagen, stört mich das schon.

Tierarzt kann sehr teuer werden, ich hab die letzten 3 Wochen 170 Euro beim Tierarzt gelassen (für 2 Meerschweine!), der eine hat vermutlich eine Schilddrüsenüberfunktion (muss lebenslänglich dann Medikamente täglich bekommen) und das zweite (Weibchen) muss evtl. kastriert werden (hat Blut im Urin), also nochmal Kosten. Vor 5 Jahren hätte ich mir dafür noch Geld von meinen Eltern leihen müssen.

• Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden? Beitrag #3
Überreden gar nicht. Deine Eltern müssen damit einverstanden sein, vorallem wenn du noch jünger bist.

Wie alt bist du?
Wer bezahlt den Tierarzt, das Futter, die Tiere selbst & Das Gehege?
Wer baut dir das Gehege? Hast du da was ebenerdiges oder ein Etagengehege geplant?

Von Meerschweinen im Kinderzimmer halte ich nicht viel. Ich habe seit Jahren meine Rennmäuse im Zimmer, trage aber Hörgeräte, die Nachts nicht an sind und dadurch höre ich es nicht so wie ein normal-hörender. Und wenn die beiden dann an ihrer Einrichtung nagen, stört mich das schon.

Tierarzt kann sehr teuer werden, ich hab die letzten 3 Wochen 170 Euro beim Tierarzt gelassen (für 2 Meerschweine!), der eine hat vermutlich eine Schilddrüsenüberfunktion (muss lebenslänglich dann Medikamente täglich bekommen) und das zweite (Weibchen) muss evtl. kastriert werden (hat Blut im Urin), also nochmal Kosten. Vor 5 Jahren hätte ich mir dafür noch Geld von meinen Eltern leihen müssen.

Kann mich da nur anschließen, die Eltern zu überreden halte ich für keine gute Idee. Sie sollten schon einverstanden sein, da auch viele Kosten auf dich zukommen können.

Ich würde nochmal an deiner Stelle mit deinen Eltern reden, warum sie keine schweinchen möchten. Und auch wenn es hart klingen mag, würde ich warten bis du eine eigene Wohnung hast etc. Aber vielleicht magst du uns noch etwas mehr erzählen wie es mit der Gesamtsituation momentan aussieht.

Lg phonixx

• Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden? Beitrag #4
Erstmal danke für die Antworten:)

ich bin 13 Jahre alt,die ganzen Anschaffungskosten und das Futter bezahle ich,hab lang genug dafür gespart.Im Sommer bauen wir im Garten immer Gemüse an,im Winter müsste ich dann was kaufen...das Gehege baue ich,ich mach so was gerne und bin handwerklich recht begabt.Es soll im Prinzip ein ebenerdiges werden,jedoch werde ich noch kleine Plattformen errichten.(Holzplatte und Füßchen unten dran schrauben)Bei den TA-Kosten müsste man dann sehen,was vom Taschengeld so übrig bleibt,ich geb das eh nie aus und spare immer,und wenn es hart auf hart kommt dann würden meine Eltern das schon bezahlen.

Meine Eltern wollen das nicht,da sie kein weiteres Tier im Haus wollen.Ich besitze momentan einen Kater,der lebt allerdings draußen,und 4 Aquarien,die teilweise meinem Vater gehören.

LG Meeriiee

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden? Beitrag #5
Hallo und willkommen im Forum! :D

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, überreden ist immer schwierig, wenn die Eltern wirklich nicht wollen!
Wenn deine Eltern keine Tiere im Haus wollen, wird es mit Meerschweinchen sehr schwierig!

Und zum Thema Kosten: TA-Kosten vom Taschengeld bezahlen ist ein Wunschtraum! ;) Außer du bekommst pro Monat mehrere hundert Euro Taschengeld...da MÜSSEN deine Eltern dahinter stehen!

Und auch sonst, geht in deinem Alter nichts ohne die Zustimmung und Mithilfe der Eltern! Denn wer fährt dich nachts um 3:00 Uhr zum Nottierarzt, wenn mal was ist? Wer bezahlt die TA-Rechnung über mehrere hundert Euro? Wer bezahlt das Material für das Gehege und wer hilft dir beim Bauen? Wer versorgt die Tiere, wenn du mal auf Klassenfahrt bist oder bei einer Freundin übernachtest?

Lies dich mal hier ein:
Dann sammle die wichtigsten Infos - Platzbedarf, Einrichtung, Fütterung, Pflege und setz dich anschließend mit deinen Eltern zusammen. Erkläre Ihnen deinen Wunsch nach Meerschweinchen (Warum ausgerechnet Meerschweinchen? :)eusa_shhh: - Kuscheltiere sind das übrigens absolut und gar nicht!) Wie soll das ablaufen mit Füttern, Misten etc. pp?) und bitte sie darüber nachzudenken, dir den Wunsch zu erfüllen. Wenn sie dabei bleiben, dass sie keine Tiere im Haus wollen und auch nicht bei der Versorgung helfen wollen/können, dann wirst du dich wohl gedulden müssen mit deinem Wunsch...

• Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden? Beitrag #6

Ne ich bekomm 20 Euro pro Monat:roll:

meine Eltern müssten mich fahren und die Tiere versorgen,wenn ich nicht da bin.Die Materialkosten bezahl ich:)

Bei diebrain hab ich mich schon informiert;),die Seite find ich klasse.Meeries will ich,weil man die so schön beobachten kann,und mir macht das Spaß.Ausserdem kann man verschiedene Sachen für die Kleinen basteln.

• Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden? Beitrag #7
Ich würde wie gesagt lieber mit den Anschaffung warten. Da ihr auch noch 4 Aquarien habt, die natürlich auch viel Geld verschlingen was deine Eltern bezahlen müssen. Denn die Stromkosten sind bei einem Aquarium schon nicht wenig.

Kann das leider nachvollziehen momentan das deine Elten nein sagen. Zeig deinen Eltern einfach , das du Interesse an Meerschweinchen hast. Und das über einen längeren Zeitraum, aber ohne aufdringlich zu wirken. Dann wird es vielleicht mit der Zeit möglich sein, aber wie gesagt müssen deine Eltern dahinterstehen.

Im Winter sind die Kosten für Frischfutter auch nicht grad wenig. Da sind 20 euro Taschengeld im Monat nicht genug. Wenn ich an meine Schweinchen zurückdenke. Ich hatte in der Woche an Gemüse Kosten im Winter für 3 Schweine locker 15-20 Euro. Je nach Preislage im jeweiligen Supermarkt. Im Sommer bin ich jeden Tag in der Natur sammeln gegangen, was die süßen fressen durften.

Lg phonixx

• Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden? Beitrag #8
Ja das ist mir schon klar

Thema:

Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?

Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Oben