weißer Hund - braune Augen

Diskutiere weißer Hund - braune Augen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Freundin will sich wieder einen Hund zulegen (und ich muß feststellen, daß ich den Verlust unserer geliebten Peggy vor fast 3 Jahren immer...
  • weißer Hund - braune Augen Beitrag #1
H

Hündinpeggy

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin will sich wieder einen Hund zulegen (und ich muß feststellen, daß ich den Verlust unserer geliebten Peggy vor fast 3 Jahren immer noch nicht verkraftet habe). So lange habe ich noch keinem Menschen nachgetrauert!

Dieser Hund ist nun schneeweiß im Gegensatz zu unserer Peggy - die war ganz schwarz!

Es fällt nun auf, daß er (bzw. sie - eine Dame), um die Augen eine bräunliche Flüssigkeit hat. Ist wohl bei einigen von dem Wurf so, aber nicht bei allen. Man sagte uns, das sei bei weißen Hunden häufig so...
Muß man sich da irgendwelche Sorgen machen oder ist das normal? Wenn der Hund ein dunkles Fell hat, fällt es sicher nicht weiter auf, aber bei weißem Fell schon. Was meint Ihr?

• weißer Hund - braune Augen Beitrag #2
Grüß dich,

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Das ist meistens Tränenflüssigkeit, welche daas Fell einfärbt. Gerade bei weißen Hunden sieht man das natürlich sehr gut. Manche Hunde produzieren auch mehr Tränenflüssigkeit als andere, da muss man dann entsprechend öfter wischen und säubern.
Meinem weißen Schäfer ziehe ich zb. sehr oft die dadurch entstehende kleine Kruste vom Augenrand ab, wenn sich nach dem Schlafen da einiges gesammelt hat.

LG Foss

Thema:

weißer Hund - braune Augen

weißer Hund - braune Augen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Oben