Hund als Beziehungsersatz?!

Diskutiere Hund als Beziehungsersatz?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen :). Vorgstern hat sich der Bruder von meinem Freund ein Border Collie x Husky Mischling geholt. Er war eiversüchtig auf uns das...
  • Hund als Beziehungsersatz?! Beitrag #1
Demon

Demon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :).

Vorgstern hat sich der Bruder von meinem Freund ein Border Collie x Husky Mischling geholt.

Er war eiversüchtig auf uns das wir uns den welpen geholt haben & war dann fest entschlossen sich auch einen zu holen. Also ist er diesen Mittwoch welpen gucken gegangen und hat den Mischling auch direkt für 250 euro mitgenommen.
Der wurf war ein unfall, die Züchterin sitzt im Rollstuhl. Die welpen haben noch nicht einen Rasen zu spüren bekommen etc. Die sind nicht geimpft, entwurmt worden und haben genrell noch nie einen Tierarzt gesehen. Das fell der kleinen war verklebt, weil die in ihrer eigenen pippi liegen musste. Nunja, also war sie da.

Von meinem freund der bruder hat noch einen chiuhuaua Mischling. Der findet die kleine garnicht so toll. Er stutzt sie regelrecht minutenweise zurecht. Der Bruder von meinem freund muss unter der woche von 6-4 uhr arbeiten, am Samstag von 6-2. Er lässt den welpen stundenweise laufen und versucht ihn nichtmal zur ruhe zu bringen (ich denke nur an die knochen). Nunja die kleine ist am jammern und am machen und am tun. Die ist mal wenns hoch kommt für ne halbe stunde leise. Es ist furchtbar.

Worauf ich eigentlich hinaus will, wisst ihr was ich tun kann? Denn irgendwie tut mir der welpe schon leid.

Vorallem, der chihuaua Mischling ist sein erster hund gewesen und als er ihn bekommen hat ist er vielleicht 3 mal mit ihm zu Hundeschule gegangen, richtig erzogen hat ihn seine exfreundin. Er hat den kleinen vorher kaum beachtet und seid die kleine Hündin da ist, ist alles friede freude eierkuchen. Er lässt die kleine stundenweise toben und machen und tun, sie ist fast 9 wochen alt.

Ich würde sie ja zu mir rüber nehmen während er arbeiten ist, aber auf 4 hunde gleichzeitig acht geben, sorry, aber so multitasking fähig bin ich dann doch nicht zumal denke ich mir das man sich mit den konsequenzen auseinander setzten muss und sich auch darüber im klaren sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was ich da eventuell tun kann.

Lg

• Hund als Beziehungsersatz?!

Anzeige

• Hund als Beziehungsersatz?! Beitrag #2
Tja... also was dein Bruder macht finde ich hochgradig daneben. Als Züchter würde ich den auch nicht bezeichnen den Züchter züchten keine Mixe, das tun nur Vermehrer und bei der Mischung und bei dem seine ´Haltungsart´ und die Haltungsart in der der Kleine groß werden musste ist der Hund schneller wieder weg wie man schauen kann. So nen wilder Border* Husky Mix mag als Welpe süß sein, aber ein unausgelasteter, unerzogener Border* Husky Mix der alles verwüstet, zieht wie ein Esel im Gallop und wahrscheinlich alles hütet oder jagd was bei drei nicht weg ist ist nicht mehr süß.
Zurücklehnen und zuschauen. So leid es mir für den Hund tut, ich würde meinen Bruder da nicht den Po nachtragen. Wenn er aus Eifersucht (!) (der kindischste und bescheuertste Grund ever) so eine Mischung holt, die er für 250 Kröten aus dubioser Haltung geholt einen Hund holt den er später nicht gewachsen ist hat er Pech gehabt.

• Hund als Beziehungsersatz?! Beitrag #3
Züchter war jetzt dahergesagt mir viel kein anderes wort ein. Wir haben auch gesagt, wir werden uns um den hund nicht kümmern, so leid es uns auch tut :/. Gestern habe ich ihn daraufhin gewiesen, das lange laufen bei welpen nicht das wahre ist und man den hund schneller operieren lassen kann, als man gucken kann, aber er lässt sich nichts sagen. Mir tut es in der seele weh, aber wer nicht hören will muss fühlen oder nicht? :/

• Hund als Beziehungsersatz?! Beitrag #4
Hey,

wie viel Einfluss hat dein Freund denn auf seinen Bruder? Um ehrlich zu sein sehe ich keine andere Möglichkeit, als dass die beiden sich hinsetzen und reden. Grundsätzlich müsste eine Betreuung für die Hunde her, eine richtige Erziehung etc. pp.. Das ist aber alles viel Arbeit und ob er sich darauf einlässt? Was anderes als zureden kann man aber fürchte ich nicht. Du kannst den Hund ja schlecht noch dazu nehmen. Und wirklich interessant für TS oder sonst wen ist die Situation so auch nicht.

• Hund als Beziehungsersatz?! Beitrag #5
@mischling: wenn man an dem Bruder kritik äußert, egal wer, ist er direkt eingeschnappt und rennt wie ein kleines kind rum oder brüllt direkt rum. Man kann mit ihm garnicht reden, jedes mal endet es in einer diskussion oder direkt zum streit. Er betüddelt den welpen auch total. Während ich meinen welpen schon anfange grenzen zu setzten was er darf und was er nicht darf, lässt er seinen welpen alles tun und machen und wenn er ihm versucht grenzen zu setzten, dann kommt dann in einer niedlichen sprache "nein, das darfst du aber nicht". Ich kann jedes mal nur mit dem kopf schütteln. Und heute morgen gegen 9 ist die kleine aus ihrem laufstall raus weil der chiuaua das vorgemacht hat. Die hat in den flur sowohl groß als auch klein gemacht und seid 4 uhr bis jetzt gerade war er mit den hunden weg und der haufen ist immernoch nicht weggemacht worden. Gestern war er auch mit dem welpen beim Tierarzt und dann sagte er "das wird meine erste Tierarzt Rechnung" ich starrte ihn entgeistert an und sagte ich bin 18 und habe schon Tierarztrechnungen bezahlt und er ist 25 und hat noch keine bezahlt? Ich glaube das sagt alles

Thema:

Hund als Beziehungsersatz?!

Hund als Beziehungsersatz?! - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben