Zahn OP beim Kater.Wie lange vorher nüchtern lassen?

Diskutiere Zahn OP beim Kater.Wie lange vorher nüchtern lassen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Meinem 4jährigen Kater Willi muß morgen ein Zahn gezogen werden,er sei entzündet. Der Termin ist um 9.20 Uhr.Mit Vorbereitung kann...
  • Zahn OP beim Kater.Wie lange vorher nüchtern lassen? Beitrag #1
A

Astrid

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Meinem 4jährigen Kater Willi muß morgen ein Zahn gezogen werden,er sei entzündet.
Der Termin ist um 9.20 Uhr.Mit Vorbereitung kann es,denke ich,auch 10.00 Uhr werden.Man sagte mir,daß er heute Abend um 18.00 Uhr seine letzte Mahlzeit bekommen soll und ich danach alles wegnehmen soll.
Jetzt meine Frage.Ist das nicht ein wenig früh?21.00 Uhr könnte ich noch verstehen,dann wären es noch über 12 Std.,die er nichts bekommen würde.Aber 15 Std. erscheinen mir doch sehr lang.Zudem wird er ja auch danach nicht gleich wieder essen dürfen.
Könnt Ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Astrd

• Zahn OP beim Kater.Wie lange vorher nüchtern lassen? Beitrag #2
Bei mor waren sämtliche Eingriffe auch gegen 9h, Abendessen gibt es hier um 18h und was bis 19h nicht gegessen wurde sollte ich wegräumen. Wann gibt es denn bei euch normal abends Essen?
Anstrengend wird das "heute kein Frühstück" so oder so ;)
& direkt nach der Narkose ist da mEn erstmal eh kein Drang nach Futter, nur nach Mama und Schlafen :D

• Zahn OP beim Kater.Wie lange vorher nüchtern lassen? Beitrag #3
Hallo.
Habe jetzt sein Futter um 21.00 Uhr weggeräumt.Sah aber nicht so aus,als hätte er vorher noch großartig gegessen.Es gab noch eine Knabberstange und jetzt heißt es hart bleiben:(
Hoffentlich geht morgen alles gut.Drückt die Daumen!

Thema:

Zahn OP beim Kater.Wie lange vorher nüchtern lassen?

Zahn OP beim Kater.Wie lange vorher nüchtern lassen? - Ähnliche Themen

Rückwärtsniesen nach ZahnOp: Hallo zusammen, Unsere mini Malteser Hündin Lucy ist am 19.07.21 an den Zähnen operiert worden. (Zahnsanierung unter Narkose) Es ist leider...
ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...

Neueste Beiträge

Oben