Pixi und Panter

Diskutiere Pixi und Panter im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo..... wir haben ja einen wild Tierpark dort wohnen die wildkatzen Pixi und Panter die beiden müssen zum tierartzt mit der hand können wir sie...
  • Pixi und Panter Beitrag #1
Klara Lena

Klara Lena

Punkte Reaktionen
0
Hallo..... wir haben ja einen wild Tierpark dort wohnen die wildkatzen Pixi und Panter die beiden müssen zum tierartzt mit der hand können wir sie nicht fangen mit beteubungsfeil machen wir sie nir scheuer was sollen wir tun die beiden müssen geimpft werden da bald kinza das mänchen kommt .....

• Pixi und Panter Beitrag #2
Hallo..... wir haben ja einen wild Tierpark dort wohnen die wildkatzen Pixi und Panter die beiden müssen zum tierartzt mit der hand können wir sie nicht fangen mit beteubungsfeil machen wir sie nir scheuer was sollen wir tun die beiden müssen geimpft werden da bald kinza das mänchen kommt .....

Ich verstehe jetzt nicht, was du damit sagen willst? Wenn die Tiere in einem Wildpark leben, werden die doch vom dortigen Personal betreut und versorgt und die wissen auch wie man mit Wildtieren umgeht und sie impft? Was hast du konkret mit dem Wildpark zu tun?

Entweder man hat für die Tiere Unterkünfte wo man sie auch mal einsperren und fangen kann oder man nimmt Lebendfallen und wenn nicht, dann muss man eben mit dem Blasrohr und einem Pfeil impfen.

• Pixi und Panter Beitrag #3
Off-Topic
Vielleicht meint sie auch Freilebende Streunerkatzen?:eusa_think:

• Pixi und Panter Beitrag #4
Ich meine streuner

• Pixi und Panter Beitrag #5
Ich würde es mal mit Lebendfallen versuchen. Was unwiderstehlich leckeres reingepackt und hoffen ;).

• Pixi und Panter Beitrag #6
Und was hat das Männchen damit zu tun und wie meinst du das, dass er dazukommt? Ein Streuner der dort zusätzlich ausgesetzt wird?

• Pixi und Panter Beitrag #7
Nein also das mänchen kaufen wir uns aber das darf da auch rum laufenumd danke für denn tip mit der lebendfalle

• Pixi und Panter Beitrag #8
Ach so, euch gehört der Park!?:)

• Pixi und Panter Beitrag #9
Ja der gehört uns

• Pixi und Panter Beitrag #10
Sind das denn nun Wildkatzen oder streunende Katzen?

• Pixi und Panter Beitrag #11
Ah, so kapier ichs, glaub ich, auch!:mrgreen:

Also:
Ihr habt einen Wildpark in dem zwei streundende Katzen rumlaufen und möchtet euch demnächst einen eigenen Kater holen, der Freigänger werden soll. Deshalb wollt ihr die beiden Katzen "irgendwie" zum TA bekommen, damit sie geimpft werden können!?

Sind sie den kastriert? Und wie sieht das beim Kater aus?

• Pixi und Panter Beitrag #12
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Es sind also keine Wildkatzen, sondern streunernde, verwilderte Hauskatzen, wenn ich dass richtig verstanden habe. Hatte mich auch schon gewundert, Wildkatzen sind hier sehr selten und es gibt nur wenige Wildparks die echte Wildkatzen halten.

Aber solche Katzen vermehrt man doch nicht, man fängt doch solche Streuner ein, um sie zu kastrieren. Wie kommt ihr auf die Idee, dass man dazu sich noch einen Kater holt, was für ein Kater soll dass sein und wo wolltet ihr den kaufen? Wildkatzen gibt es nicht zu kaufen, einfach so.

• Pixi und Panter Beitrag #13
Er soll ja kein streunre weden er darf nur rum laufen

• Pixi und Panter Beitrag #14
Wer redet denn hier von Vermehren?

Wenn die beiden Kätzinnen (sind es beides Weibchen) eingefangen werden um sie zu impfen, solltet ihr sie am Besten gleich kastrieren lassen, falls sie es noch nicht sind, um Nachwuchs zu vermeiden.

Der Kater sollte auch kastriert werden, bevor ihr ihn dann raus lasst.

• Pixi und Panter Beitrag #15
Ihr habt einen Tierpark?
Dann solltet ihr doch sowas "profanes" wie Fallen haben.
Wobei ich persönlich da die Option Pfeil sogar noch angenehmer für die Katzen finde, da
Ihr sie in dem Fall ja anfasst, wenn Sie bereits betäubt sind.

Sind die Beiden denn kastriert bzw. ist euer künftiger durchgeimpft und kastriert?

LG Shorty

• Pixi und Panter Beitrag #16
Der ist schon kastriert und wir wollen es nicht mit nem pfeil machen und das hätten wir ja sowiso gemacht

• Pixi und Panter Beitrag #17
Er soll ja kein streunre weden er darf nur rum laufen

und da er wie du schreibst auch schon kastriert ist, umso besser, hatte schon große Bedenken, weil da oben stand, dass da noch ein Kater kommen soll zu den zwei Kätzinnen. ;)

Was ich jetzt gerne wissen würde, weil ich die Sache immer noch nicht ganz verstanden haben, welche Art der Haltungsform ist das? Was meinst du mit Wildtierpark, wie darf ich mir die Haltung der Katzen denn vorstellen einfach ganz frei rumlaufend in einem Park oder in einem Gehege? Und der Kater würde bei euch leben und dürfte halt auch raus oder wie oder kommt der zu den Kätzinnen dann ins Gehege bzw. Freilauf?

Sorry, wenn ich gerade etwas auf der Leitung stehe.

• Pixi und Panter Beitrag #18
Die sind mal da mal da wir wolen sie impfen und zu uns nehmen da sie streuner sind kinza ist nähmlich gestern eingetrofen und er darf noch nicht frei herrum laufen da keine fallen klappen und pfeile würden nicht gehen weil es bsi ihnen schwer ist da sie sich vern halten so das wir sie nicht wirklich treffen und wir wollen sie nicht verletzen eine hatte ich getroffen die ist aber mit letzter kraft weg gerannt
Und hat sich super gut versteckt unser park ist nähmlich ziemlich gross genau wie die gefah für die katzen und unsere tiere panter hat nähmlich die pferde in der nacht erschreckt die ist in die boxe und hat sich unterm heu verbudelt und Pixi steunert bei denn enten und geflügel tieren herum !!! Uns ist auch ein wildschwein ausgebüchst und das könnte die katzen angreifen für besucher ist dieser teil abgesperrt aber nicht für die katzen!!!!

• Pixi und Panter Beitrag #19
Also ich bin weiß Gott nicht überpingelig, aber kannst du das ganze nochmal mit Satzzeichen und Absätzen posten, sodass man sich als interessierter User nicht mit irgendeinem hingerotzten Wortsalat befassen muss? Ein paar Punkte hier und ein paar Kommata dort sind doch nicht zu viel verlangt dafür, dass wir uns mit deinem Problem auseinandersetzen, oder?

• Pixi und Panter Beitrag #20
Ja etschuldigung :) aber ich habe es total vergessen

Thema:

Pixi und Panter

Pixi und Panter - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben