Beisshemmung

Diskutiere Beisshemmung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wird die Beisshemmung beim Spiel mit Gleichaltrigen gefördert?
  • Beisshemmung Beitrag #1
W

Werschberg

Punkte Reaktionen
0
Wird die Beisshemmung beim Spiel mit Gleichaltrigen gefördert?

• Beisshemmung

Anzeige

• Beisshemmung Beitrag #2
Hundebiss

Bevor ein Hund beißt, droht er,knurrt er,zeigt Zähne,beisst er auch vorher in die Luft oder schnappt er?

• Beisshemmung Beitrag #3
Beisshemmung und beißen sind zwei unterschiedliche Sachen. Bei ersten spricht man von einen Welpen damit er lernt wie feste man (nicht) zubeißen sollte.
Ansonsten bevor Hunde beißen knurren sie, drohen, zeigen Körpersprache usw.

• Beisshemmung Beitrag #4
Hallo Werschberg .. bezieht sich dieser Thread auf die Kampf- und Streitspiele ? (aus deinem anderem Thread) hoffendlich nicht... so wie du mir jetzt erscheinst.. (du gibst ja auch wenig Infos) sehr naja , als würdest du die Hunde/den Hund nicht so wirklich erziehen oder falsch.. ich weiss nicht wie das ist , aber so kommt es mir gerade rüber.. (sorry :uups:)

• Beisshemmung Beitrag #5
Hallo Werschberg .. bezieht sich dieser Thread auf die Kampf- und Streitspiele ? (aus deinem anderem Thread) hoffendlich nicht... so wie du mir jetzt erscheinst.. (du gibst ja auch wenig Infos) sehr naja , als würdest du die Hunde/den Hund nicht so wirklich erziehen oder falsch.. ich weiss nicht wie das ist , aber so kommt es mir gerade rüber.. (sorry :uups:)

Ich versteh deine Aussage nicht wirklich? :eusa_think:
Was willst du damit sagen? Was willst du vom TE wissen?

• Beisshemmung Beitrag #6
Die Beißhemmung wird nur gefördert, wenn beim Spiel mit Gleichaltrigen a) gut sozialisierte Hunde dabei sind und b) jemand dabei ist, der erkennt wann es zuviel ist bzw. die Stimmung kippt.
Das können sowohl erfahrene Hundehalter als auch Trainer sein- je nachdem.

Bevor ein Hund richtig beschädigend beißt droht er, ja.
ABER Drohverhalten kann aberzogen werden- dann beißt der Hund im Zweifelsfalle ohne vorherige Warnung.

Warum genau möchtest du das wissen?

Thema:

Beisshemmung

Beisshemmung - Ähnliche Themen

Welpe akzeptiert Teile der Familie nicht: Hallo, Unsere Merle (13 Wochen) macht sich eigentlich ganz gut, aber nur wenn mein Partner da ist. Wenn ich mit ihr und unsere Ersthündin Bella...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...

Neueste Beiträge

Oben