Niesen-normal?

Diskutiere Niesen-normal? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Mein meerschweinchen Krümmel niest in letzter Zeit immer. Allerdings hat er sonst keine Symptome wie wunde nase etc. Eigentlich...
  • Niesen-normal? Beitrag #1
T

Tierschatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Mein meerschweinchen Krümmel niest in letzter Zeit immer. Allerdings hat er sonst keine Symptome wie wunde nase etc. Eigentlich niest er auch nur wenn ich ihm Gurke oder Paprika füttere. Ich habe im Internet gelesen das durch die Nässe der Gurke bzw. Paprika niesen oder husten müssen. Stimmt das?
LG tierschatz :)

• Niesen-normal? Beitrag #2
Hast du staubiges Streu oder staubiges Heu? Das kann auch der Grund sein.

Gurke & Paprika kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt Wutzen, davon hab ich auch eins, die sich verschlucken & dann husten, aber niesen?!... Ich hatte mal ein Schwein, das bei der ersten Streu geniest hat, die ich hatte. Die war auch sehr staubig.

• Niesen-normal? Beitrag #3
Also ich bin mir nicht sicher ob es ein niesen oder husten ist. Es hört sich an wie ein niesen aber vllt. ist es auch ein husten wenn er sich verschluckt, er stürzt sich schon immer sehr gierig auf das Futter ;).Also am einstreu kann es eigentlich nicht liegen. Vllt. Das Heu das wollte ich sowieso bald wechseln. Hat mir nicht so gut gefallen.

• Niesen-normal? Beitrag #4
Hallo,

also meine gierigsten Terroristen verschlucken sich schon mal beim Fressen, dann ist das aber ein eindeutiges Husten/Würgen.
Wie sehen denn die Augen aus? Nasenausfluss (evtl. nur kurzzeitig nach dem Niesen/Husten)?

Letztlich kann es "normal" sein (wobei ich das jetzt nicht als normales Phänomen kenne...:eusa_think:), aber ein Gang zum TA mit einem Rundumcheck kann sicher auch nicht schaden. ;)

Thema:

Niesen-normal?

Niesen-normal? - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Meeris verschmähen Heu: ich bin noch komplett neu hier, hoffe aber, es ist in Ordnung, wenn ich für mein Problem(chen) extra ein Thema eröffne. Ich wundere mich ein...
Ratten niesen und haben eine blutige Nase: Hallo zusammen :) Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt. Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Oben