Art-AQ für Neons?

Diskutiere Art-AQ für Neons? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an die Fischexperten^^! Da meine Schwester jetzt ein Aquarium bekommt, wollt ich als totaler Laie aus eigenem Interesse mal fragen, weil...
  • Art-AQ für Neons? Beitrag #1
Dori

Dori

Punkte Reaktionen
0
Hallo an die Fischexperten^^!

Da meine Schwester jetzt ein Aquarium bekommt, wollt ich als totaler Laie aus eigenem Interesse mal fragen, weil ich doch neugierig geworden bin^^. Wie müsste denn ein Art-AQ für Neons aussehen und welche Arten gibt es/passen zusammen?
Da meine Schwester ein Gemeinschaftsbecken machen will (das Becken ist 80 B x35 T x 40 H): was für (Schwarm-)Fische und wieviel passen denn dazu? (Bilder bitte^^). Die Wasserwerte kann ich leider net sagen, aber die passen wohl, so wie es sich anhörte, oder werden passend gemacht^^

LG,
die Dori

• Art-AQ für Neons? Beitrag #3
Danke schonmal für den Link!:smile:

Wie gesagt kenn ich die Werte nicht. Kann man nicht von den Werten der Neons ausgehen und die annehmen?

• Art-AQ für Neons? Beitrag #4
Ja, das nachträgliche einstellen der Wasserwerte ist aber mit einigem zeitlichen und finaziellen Aufwand verbunden, weswegen ich es Anfängern nicht unbdeingt rahten würde.

Um deien Werte zu ermitteln, kannst Du entweder mit deinen Wasserwerken in Kontakt tretten (eMail oder sowas, die müssen dir die Wasserwerte deines Leitungswassers mitteilen).
Oder Du gehst in das nächste Zoofachgeschäft, und besorgts dir einen Wassertester. Besonders der gH, pH und kH- Wert sind für Fische im Aquarium wichtig.

LG
fischfan

• Art-AQ für Neons? Beitrag #5
Sorry, dass das so lang gedauert hat:uups:
Hab endlich die Wasserwerte :mrgreen:
Es wurde sich nämlich so ein Test-Set angeschafft, an dem ich mich jetzt austoben kann^^
Also:
ph: ~7,5
kH: 4
gH: 11
Temp.: um 26°C

Was für Fischis würden denn dort gut reinpassen. Am besten wär Gruppen oder Schwarmfische, denen man schön zuschauen kann:lol:

LG,
Dori

• Art-AQ für Neons? Beitrag #6
kommt drauf an, wie viele Tier ihr anschaffen wollt.

Sehr schön in so einem Becken sind

von denen würde man ein Pärchen einsetzen.
Wenn einige Verstecke in Form von Höhlen vorhanden sind vermehren sie sich leicht (das Brutpflegeverhalten ist bei ihnen, wie bei allen Barschen schön ausgeprägt, und es ist richtig putzig mit anzusehen, wie sie einen Schwarm Jungfische durchs Becken führen).

Dazu könnte man noch einen Schwarm Barben, vielleicht Brokatbarben oder ein Paar Salmler, zB Rote von Rio setzen.

LG
fischfan

Thema:

Art-AQ für Neons?

Art-AQ für Neons? - Ähnliche Themen

Zwei (Zwerg-)Fadenfischpärchen möglich?: Hallo an Alle, Ich hatte früher mal ein Aquarium mit Zwergfadenfischen, ein Männchen, zwei Weibchen, in einem 54l Becken. Ja, heute weiß ich...
Aquaristikanfänger, Hilfe und Tips erwünscht :-): Hallo Leute, ich komme eigendlich aus der Terraristik. Ich hatte in meiner Kindheit aber mal ein Aquarium und mein Freund und ich haben uns...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Vor dem Kauf- informieren ist wichtig: Immer wieder erreichen uns Hilferufe, dass Fische krank werden und sterben. Wenn man dann nachfragt, wie der Besatz genau aussieht, kommt...
Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
Oben