Zeigt her eure Näpfe!

Diskutiere Zeigt her eure Näpfe! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also meine Lieben, ich weiß nicht ob ich einfach zu doof bin um zu meinem "Problem" einen schon vorhandenen Thread zu finden oder ob ich mich nur...
  • Zeigt her eure Näpfe! Beitrag #1
tierfan_96

tierfan_96

Punkte Reaktionen
0
Also meine Lieben,

ich weiß nicht ob ich einfach zu doof bin um zu meinem "Problem" einen schon vorhandenen Thread zu finden oder ob ich mich nur blöd anstelle und das eigentlich jeder normale Mensch weiß :uups: Da ich auch im Internet keine hilfreichen Antworten gefunden habe, gehe ich einfach davon aus, dass ich mir Gedanken um eine nicht existierende Frage mache aber naja... fragen schadet ja nichts :uups::mrgreen:

Und zwar zieht bei uns Mitte nächsten Jahres ein Mopswelpe ein und auch wenn das noch eine Weile bis hin ist, schau ich mich schon für erste Teile der Erstausstattung um. (Ich denke jeder, der mal auf einen Welpen gewartet hat, weiß was ich meine :mrgreen:) So und jetzt bin ich am Futter/Trinknapf dran :D Und da gibt es ja alle möglichen Formen, Farben, Größen und verschiedene Materialien.. Bis auf die Größe ist mir auch alles klar, aber eben an dieser scheitere ich :lol: Denn welche Größe für Futternapf bzw. Trinknapf für einen Mops? Ich würde ihn gern barfen, spielt das auch eine Rolle?

Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir helfen könntet, welche Größe für mein Möpschen geeignet wäre ;)

Und wenn ihr mögt, könnt ihr ja auch mal Bilder von euren Näpfen reinstellen, es gibt ja mehr als nur diese einfachen, langweiligen Edelstahlnäpfe :p Bin mal gespannt was es so gibt ;)

• Zeigt her eure Näpfe! Beitrag #2
Ich kann jetzt kein Foto einstellen, aber meine sind nicht aus Edelstahl, sondern aus Plastik. Der Riesenwassernapf Durchmesser 40 cm für draußen ist tintenblau und ein Erb-Geschenk eines Kollegen meines Mannes, die Näpfe in der Küche Wasser und Fressnapf gleichgroß 20 cm sind im "allerschönsten" grellen Pink, sich beißend zur orange gestrichenen Küche:uups: gehalten, bei meinen Eltern ist für den Fall des Besuchs dasselbe Modell in Tannengrün vorhanden...da ich demnächst unsere Küche neu streiche, erwäge ich wegen des Gesamteffekts die Anschaffung farblich passender Näpfe:uups:. Gibt auch witzige Näpfe mit Motiven, einfach mal googlen. Glöööckler hat zB ganz witzige Näpfe entworfen...könnte für einen Mops evtl. passen.

• Zeigt her eure Näpfe! Beitrag #3
Ich bin stolze Besitzerin mehrerer dieser langweiligen Edelstahlnäpfe :mrgreen:
Finde sie praktisch und leicht zu reinigen. Plastiknäpfe haben gern mal einen Eigengeruch von dem ich weiß, dass er zumindest Katzen stören kann. Aber die sind ja eh recht eigen ;)
Ich würde mir um die Erstausstattung nicht so viele Gedanken machen ;) Ich weiß, es ist spannend wenn der erste Hund einzieht, aber lass dir gesagt sein, dass du spätestens nach 2 Wochen des Hundebesitzerseins deine Erstausstattung eh verdoppelst :mrgreen:

• Zeigt her eure Näpfe! Beitrag #4
Ich habe garkeinen Futternapf. Gefressen wird aus dem Futterbeutel , ( ja auch Barf ;) )
in der Küche steht ein Keramiknapf für Wasser, im Schlafzimmer steht eine alte ausrangierte Tupperschüssel zum trinken.

Für Draußen im Sommer hab ich einen großen EdelstahlNapf.
That´s it;)

• Zeigt her eure Näpfe! Beitrag #5
Danke für eure Antworten! ;) Also dann werd ich mal auf die mit 20 cm Durchmesser zurückgreifen und mal sehen wie das klappt.

Ui [USER]Tapa[/USER] deine Farbkombinationen hören sich ja echt spannend an! :mrgreen: Und für draußen einen Riesennapf find ich auch ne klasse Idee! Wird bestimmt auch noch gekauft, wenns dann wirklich so weit ist ;)

Und [USER]Kiwi[/USER] ich find die langweiligen Edelstahlnäpfe an sich auch am besten, hab für meinen Kater auch welche und die sind zum Saubermachen einfach super:mrgreen: Die werdens wohl für den Mopsi auch werden ;) Und das mit dem Eigengeruch glaub ich gern, ist ja bei dem ganzen Plastikzeug so. Aber wenn man die mag, auch ok :p

Ich würde mir um die Erstausstattung nicht so viele Gedanken machen ;) Ich weiß, es ist spannend wenn der erste Hund einzieht, aber lass dir gesagt sein, dass du spätestens nach 2 Wochen des Hundebesitzerseins deine Erstausstattung eh verdoppelst :mrgreen:

Ja da wirst du wohl Recht behalten, ich könnte ja jetzt schon alles kaufen, wie wird das dann wohl erst MIT Hund?! :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[USER]willi79[/USER] so gehts natürlich auch :D

• Zeigt her eure Näpfe! Beitrag #6
Und das mit dem Eigengeruch glaub ich gern, ist ja bei dem ganzen Plastikzeug so. Aber wenn man die mag, auch ok :p

Bei meiner Hündin war es umgekehrt. :eusa_eh: Anfangs hatte ich auch einen Edelstahlnapf, allerdings frisst und trinkt sie lieber aus den billigen Plastiknäpfen. Nach Aussage einer Verkäuferin im Tierbedarfsladen machen die Edelstahlnäpfe schonmal einen metallischen Beigeschmack, was nicht jeder Hund mögen würde....

• Zeigt her eure Näpfe! Beitrag #7
Echtes Edelstahl dürfte eigentlich keinen Eigengeschmack haben ;)
Wenn man mal an normales Essbesteck für Menschen denkt.

• Zeigt her eure Näpfe! Beitrag #8
Mhm [USER]Tapa[/USER] also normalerweise (wie [USER]Kiwi[/USER] schon gesagt hat) sollte das ja nicht so sein :eusa_think:
Vielleicht hat deine Hündin einfach eine Vorliebe für Plastiknäpfe :D

Thema:

Zeigt her eure Näpfe!

Zeigt her eure Näpfe! - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Napf: Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage an euch: Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, welcher Hundenapf für meinen Hund der Beste...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Wieso geht ab und an was daneben?: Die Frage mag zwar etwas seltsam erscheinen, da wir mit Tigris ja eine absolut stubenreine Katze haben, aber die hat ja alles brav von selbst von...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben