Was ist das nur an seinem Auge???

Diskutiere Was ist das nur an seinem Auge??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bitte lass das Trockenfutter und die Knabberstangen weg! Egal ob da Zucker dran ist oder nicht, Getreide hat auf einem "Schweinchenteller" in der...
  • Was ist das nur an seinem Auge??? Beitrag #21
Bitte lass das Trockenfutter und die Knabberstangen weg!

Egal ob da Zucker dran ist oder nicht, Getreide hat auf einem "Schweinchenteller" in der Regel nichts verloren und wenn es umbedingt iwas Trockenes sein muss, dann bitte Blüten- und Kräutermischungen oder ab und an mal getreidefreie Gemüse- bzw. Heupellets, wobei ein Meerschweinchen neben abwechslungsreichem Frischfutter, Heu und Wasser eigentlich kein Trockenfutter - egal in welcher Form braucht!

Wenn der TA sagt, dass er zu dünn ist und er vorher auch nicht wesentlich mehr hatte, dann solltest du wirklich deinen Futterplan umstellen und auch mal die Menge an Gemüse abwiegen, damit du weißt wieviel das ist und dann noch kontrolliert erhöhen kannst!

Mit den Zähnen ist aber alles okay?

• Was ist das nur an seinem Auge??? Beitrag #22
Ja mit den Zähnen is alles in Ordnung er ist aber von Natur aus auch ein sehr schlankes und leichtes meerli

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ähm und ich hab aufgelistet was im Trockenfutter drin ist und da hab ich nichts von Getreide geschrieben

• Was ist das nur an seinem Auge??? Beitrag #23
knusperringen und knusperstücke, pellets für ausgewachsene,

Wenn da kein Getreide drin ist, würde mich das stark wundern. ;)
Und Mais ist auch ein Getreide. :eusa_shhh:

Das Trockenfutter braucht es nicht. Punkt. Es schadet der Darmflora, macht zu schnell satt und bringt damit die Funktionsweise des Stopfdarms komplett aus dem Konzept und unnatürlich ist es zudem noch für Tiere, die in der Natur rohfaserreiche, blättrige Kost zu sich nehmen. Man kann gewisse getreidefreie Mischungen bei Außenhaltung zufüttern um den erhöhten Energiebedarf gerade im Winter auszugleichen und man kann bestimmte getreidefreie Pellets wie auch getrocknete Blüten, Blätter und Kräuter im Winter auch in Innenhaltung beifüttern, wenn es keine Wiese gibt und man sollte Heu zur Verfügung stellen - mehr Getrocknetes braucht kein Meerschweinchen. ;)

• Was ist das nur an seinem Auge??? Beitrag #24
Die 30 g hat es weniger seit dem Haarschnitt richtig? Wenn du viel Pelz abgeschnitten hast kann das schon des rätsels Lösung sein. Wieviel wiegt es nun eigentlich genau?
Ansonsten kann ich mich Tompina nur anschließen - das Trockenfutter/Stangen ist der größte Mist, was man Meeris antun kann.

• Was ist das nur an seinem Auge??? Beitrag #25
Er wiegt (grad gewogen) 1268g

• Was ist das nur an seinem Auge??? Beitrag #26
Das ist zwar für einen Bock nicht wirklich "Fett" aber doch ein Rahmengewicht. Und wieviel war es dann an dem Tag wo u die haare abgeschnitten hast? Du müsstest ja nun ein paar Vergleichsgewichte haben.

Thema:

Was ist das nur an seinem Auge???

Was ist das nur an seinem Auge??? - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Megaohobena Robustum mit Problemen: Hallo ! Ich habe eine Megaphobena Robustum. Größe ist so S bis M also noch relativ in den Kinderschuhen. Da ich von Anfang an ein größeres zu...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben