Hund hat Morbus Addison

Diskutiere Hund hat Morbus Addison im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wer hat Erfahrung mit der Krankheit Morbus Addison. Heute wurde nach langen Untersuchungen diese Krankheit diagnostiziert.Unser Jacky;5...
  • Hund hat Morbus Addison Beitrag #1
Bordermix

Bordermix

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wer hat Erfahrung mit der Krankheit Morbus Addison.
Heute wurde nach langen Untersuchungen diese Krankheit diagnostiziert.Unser Jacky;5 Jahre alt,hatte keine Anzeichen dieser Krankheit,wie z.B.Fressunlust,Durchfall,usw..
Bei ihr fing es mit vereiterten Augen an,als das einigermasen verheilt war,bekam sie vereiterte Lefzen und ihre Vulva ist enorm angeschwollen.Durch eine Blutuntersuchung kam es raus.Heute wurde ein ACTH-Test gemacht. Wer hat Erfahrung damit,wie alt kann ein Hund mit M A werden?

GLG Bordermix

• Hund hat Morbus Addison Beitrag #2
Huhu,

das tut mir sehr leid :(. Wirkliche Gewissheit habt ihr ja aber erst nach dem ACTH-Test.
Ich hab mal ein wenig gesucht und fand die Erklärung hier nicht schlecht:
Hier steht auch einiges drin:

So wie ich das lese ist die Prognose bei einer primären Erkrankung, zügiger Diagnose und richtiger Hormonersatzbehandlung recht gut. Hat euer Tierarzt denn noch nichts dazu gesagt?

• Hund hat Morbus Addison Beitrag #3
Hallo,
den ACTH-Test haben wir gemacht,mein Hund hat Morbus-Addison.Jetzt versucht der Tierarzt ein Medikament zu besorgen,das einmal im Monat gespritzt wird,das Medikament gibt es aber nur im Amerika.Falls das nicht zu bekommen ist,wird der Hund Tabletten bekommen.

• Hund hat Morbus Addison Beitrag #4
Oh Mann, das tut mir leid :(. Aber wenigstens wisst ihr, was es ist, und strebt eine entsprechende Behandlung an. Ich drück euch die Daumen, dass die gut und schnell anschlägt!

Thema:

Hund hat Morbus Addison

Hund hat Morbus Addison - Ähnliche Themen

Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Cushing beim Hund: Die Nebennierenüberfunktion – auch Cushing genannt – sorgt für einen stets erhöhten Kortisonspiegel im Blut, welcher den Stoffwechsel der...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Verdacht Rattengift hat zum Tod geführt - passt auf eure Hunde auf!: Hallo liebe Community, ich habe mich gerade hier angemeldet, um ein für mich noch sehr frischen und aufwühlendes Thema zu verarbeiten: mein über...
Oben