Hamster stinkt fürchterlich

Diskutiere Hamster stinkt fürchterlich im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! Ich habe einen Hamster zuhause (schätze ein Männchen) und der stinkt fürchterlich. Ich hatte schon öfters einen Hamster, m und w. Aber keiner...
  • Hamster stinkt fürchterlich Beitrag #1
G

gabi97

Punkte Reaktionen
0
Hi! Ich habe einen Hamster zuhause (schätze ein Männchen) und der stinkt fürchterlich. Ich hatte schon öfters einen Hamster, m und w. Aber keiner hat so schlimm gerochen. Er war eig. von allen immer der sauberste (keine Angst alle hatten einen eigenen Käfig) und aufeinmal stinkt er so schlimm. Keine Ahnung wie ch den Geruch definieren kann, schon sehr nach Urin aber so richtig richtig intensiv! Er ist 1Jahr alt! Den Käfig hab ich letztes Wochenende frisch gemacht! Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich da irgendwas tun? Soll ich ihn vom TA anschauen lassen? Danke!

• Hamster stinkt fürchterlich Beitrag #2
Du schätzt ein Männchen? Bei Hamstern sieht man das aber ganz gut...

Wenn es ein Mädel wäre, dann könnte es eine Gebärmutterentzündung sein, die unbedingt behandelt werden muss!

Blasenentzündung wäre auch ne Option, gehört auch behandelt.

• Hamster stinkt fürchterlich Beitrag #3
Ja ich kann es nur schätzen.. Richtig umdrehen lässt er sich nicht damit ich es sehe, da fängt er dann zu piepsen an!

• Hamster stinkt fürchterlich Beitrag #4
Huhu!

Meist kann man auch das Geschlecht erkennen, wenn man die Hamster von oben betrachtet- Männchen sind hintenrum spitzer als Weibchen.
Vorsichtshalber würde ich aber wohl trotzdem zum Tierarzt gehen, der sollte auch in der Lage sein, den Hamster so fixieren zu können, dass er ihn umdrehen und untersuchen lassen kann.

Seit wann stinkt er/sie denn so?

• Hamster stinkt fürchterlich Beitrag #5
Erst heute ist mir das extrem aufgefallen! Gestern hat er noch normal "gestunken" :D

• Hamster stinkt fürchterlich Beitrag #6
Hallo:)
Kommt der Geruch denn vom Hamster selbst oder gibt es vielleicht im Käfig eine Ecke, die so stinkt und vielleicht gereinigt werden müsste? Es kann ja auch mal sein, dass der Hamster einen ungünstigen Toilettenplatz hat.

• Hamster stinkt fürchterlich Beitrag #7
Ja das stimmt schon :) Er selbst riecht ganz normal! Direkt eine Ecke hab ich nicht gesehen deswegen mache ich mir da Gedanken, nicht das er krank ist! Weil so gestunken hat der Käfig ja noch nie! Aber hat das mit seinem Urin zu tun das er krank ist oder was könnte es denn direkt sein?

• Hamster stinkt fürchterlich Beitrag #8
Huhu,
Also obs ein Maennchen, oder ein Weibchen ist, sieht man nach dem Aufstehen eigtl ziemlich gut. Bei Maennchen sind hinten am Po die Hoden, und die sieht man mehr als deutlich ! ;)
Zu deinem Problem: erstmal, wie gross ist der Kaefig? Falls er Holzsachen im Kaefig hat, schau mal, ob er vllt irgendwo drauf gemacht hat, wenn Urin naehmlich in Holz eindringt, faengts nach ner Zeit wirklich an zu stinken ;)
Lg

Thema:

Hamster stinkt fürchterlich

Hamster stinkt fürchterlich - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hamster Verdauung xD: Hallo ihr Lieben, ich brauch doch nochmal eure Hilfe, nachdem wir das Augenproblem in den Griff gekriegt haben. Mein Hamster hat in letzter Zeit...
Geruchsentfernung bei mehreren Kleintieren: Hallo Tierfreunde ;) Meine Partnerin und ich leben in einer 4zi-Wohnung und haben mehrere Kleintiere bei uns aufgenommen. Diese haben bei uns ein...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben