- Aga's gehen nicht wieder in die Volliere... Beitrag #1
Caprii
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo! Meine beiden Agas wollen nicht wieder in ihre Volliere gehen, sie sind seit gestern Morgen ca. 9 Uhr draußen. Ich habe bereits gestern Abend versucht sie rein zu bekommen, jedoch vergebens. Dann habe ich sie über Nacht draußen gelassen und ihnen ein wenig Hirse rausgelegt, da sie davor schon kaum was gegessen haben. Sie sind wieder recht fit und fliegen überall hin, nur nicht in den Käfig. Ich hab oben an der Volliere eine Seite vom Dach aufgemacht, da sie sich dort am leichtesten tun. Sie sitzen immer darauf und schauen runter, wundern sich wie sie reinkommen. Oft schafft es einer auch und futtert ein wenig, der andere aber versteht es nicht und hockt sich außen am Gitter zu seinem Freund. Langsam weiß ich nicht mehr weiter
Ich hab die beiden noch nicht so lange (2 Monate) und sie sind noch ziemlich ängstlich mir gegenüber. Jedoch haben sie es sonst immer in den Käfig geschafft. Der Hunger scheint sie nicht reinzulocken..
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich hab gelesen das man im Dunkeln ein dünnes Tuch über sie werfen kann, sie dann vorsichtig nehmen und in die Volliere setzten kann. Was meint ihr, wäre das so sinnvoll? Sie haben ja riesen Angst wenn man sie einfach so packt, wäre das mit dem Tuch anders? :| Bin etwas ratlos..
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich hab gelesen das man im Dunkeln ein dünnes Tuch über sie werfen kann, sie dann vorsichtig nehmen und in die Volliere setzten kann. Was meint ihr, wäre das so sinnvoll? Sie haben ja riesen Angst wenn man sie einfach so packt, wäre das mit dem Tuch anders? :| Bin etwas ratlos..