Zecken-Fan-Thread

Diskutiere Zecken-Fan-Thread im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebes Forum! (: Ich freu mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und hab mich auch gerade angemeldet. Hoffe sehr, auf diesem Weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecken-Fan-Thread Beitrag #1
Z

Zecki

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum! :)

Ich freu mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und hab mich auch gerade angemeldet.
Hoffe sehr, auf diesem Weg vielleicht ein paar Mitbegeisterte zu finden. :)

Schon seit vielen Jahren bin ich von Zecken absolut begeistert.
Meine erste hatte ich schon als Kind.
Aber mittlerweile sind es einfach Haustiere geworden, die ich mir nicht mehr wegdenken könnte.
Ich liebe jede einzelne meiner Zecken.

Momentan halte ich 14 Stück. 9 adulte und 5 Nymphen.
(Pünktchen, Krümel, Nosquis, Squino, Nugis, Tocco, Pocco, Pliplotz und Schneewittchen)

10 sind Schildzecken, 4 Lederzecken.

Die Nymphen sind bei mir auf die Welt gekommen.

Im kalten Winter 2012 hatte ich 69 Zecken bei mir.

Letzten Winter waren es nicht so viele, sie konnten auch draußen sehr gut überwintern.

Jeden Herbst geh ich Zecken sammeln.
Leider habe ich diesen Herbst nur 10 gefunden. Vielleicht habe ich mit dem Sammeln zu spät angefangen...
(Ende August)

Ich verpflege die Zeckis dann den ganzen Herbst und Winter und wildere sie im Frühjahr wieder aus.
Meist sind es dann schon doppelt bis draimal so viele. Sie vermehren sich hier sehr gut. (:)

Meine Kleinen bekommen regelmäßig Blutmahlzeiten. Je nach Sättigungszustand meist 1 Mal die Woche.
Die Nymphen setzte ich alle 3 Tage an.

Ich mag es sehr wenn meine Zecken an mir trinken und lasse sie so lange bis sie kugelrund und glücklich sind. :)

Ich habe Borreliose und hatte letztes Jahr eine schwere Gehirnhautentzündung, hab mich aber wieder sehr gut erholt davon.

Aber selbst das kann mich nicht davon abhalten, meinem größten Hobby nachzugehen.

Momentan bin ich auch wieder dabei, neue Unterkünfte für noch mehr Zecken zu bauen.
Ich liebe meine Mäuschen! :)

So, jetzt bin ich natürlich gespannt ob es hier noch mehr Zeckenfans gibt.
Wie überwintern eure Zeckis?
Wie oft lasst ihr sie saugen?
Was für Zecken haltet ihr?

Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße, Zecki

• Zecken-Fan-Thread Beitrag #2
Ich hoffe mal, dass das hier ein Troll ist.

Ansonsten solltest du dir wirklich überlegen, ob du deine Gesundheit weiterhin derart auf's Spiel setzen willst. Borreliose und FSME sind ERNSTZUNEHMENDE Krankheiten!

• Zecken-Fan-Thread Beitrag #3
Äh, also wenn ich zecken habe spule ich sie das Klo runter oder Fackel sie ab.

• Zecken-Fan-Thread Beitrag #4
Wow, ich hab noch nie gehört das jemand Zecken als Haustiere hat. Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Die Tatsache das du sie auch an dir saugen lässt finde ich jedoch echt skurril...

• Zecken-Fan-Thread Beitrag #5
Da wir hier gerade offenbar schön verladen werden, ist hier dann mal dicht
@smoothie, Klo runter spülen bringt nix das überleben die Viecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecken-Fan-Thread

Zecken-Fan-Thread - Ähnliche Themen

Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen: Hallo Ihr lieben :)) Evtl. wird bei mir bald der Traum vom eigenen Pferd wahr. Wie bei vielen kleinen Mädchen war/ ist es auch immer mein Traum...
Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?: Hallo Ihr Lieben, hab´ ja wirklich schon lange keinen Blog-Eintrag mehr verfasst und fürchte, dieser hier wird etwas länger ;) Wie viele von Euch...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm

Neueste Beiträge

Oben