Vergesellschaftung Und wie geht's weiter?

Diskutiere Vergesellschaftung Und wie geht's weiter? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Habe meine 2 süssen heute in der Küche (neutraler Raum) zusammengeführt. Haben sich nach 20 Minuten heftig gejagt und am Boden...
  • Vergesellschaftung Und wie geht's weiter? Beitrag #1
S

sammy14

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Habe meine 2 süssen heute in der Küche (neutraler Raum) zusammengeführt. Haben sich nach 20 Minuten heftig gejagt und am Boden gerollt sowie Fell ausgerissen. Nun hat der kleinere Respekt vorm größeren und macht immer den Kopf runter. Ab und an jagen sie sich noch aber kein beißen und Fell ausreißen mehr. Sitze jetzt seit 2 1/2h in der Küche. Grade liegen beide und schlafen in einer jeweils anderen Ecke. Nun frage ich mich, was ich über nacht machen soll. Hatte sie ja nun getrennt in Käfigen und Zimmer. Habe ein großes Auslaufgitter bestellt. Aber zusammen in den Käfig (Etagenkafig) und MIT Auslauf am Kafig kann ich sie ja noch nicht setzen oder? Und wenn ich sie wieder trenne, fange ich ja wieder von vorne an morgen? Kann sie jedoch auch nicht 3 Tage in der Küche lassen jetzt..
Jemand einen Tipp?

Danke im Voraus !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vergesellschaftung Und wie geht's weiter? Beitrag #2
Wie groß sind denn die Käfige + Auslauf? Soll der Auslauf immer zugänglich sein, Tag und Nacht?

• Vergesellschaftung Und wie geht's weiter? Beitrag #3
Ich würde sie in der Küche lassen bis Du ein neues Gehege gebaut hast, dass auf einer Ebene 4 Quadratmeter hat

• Vergesellschaftung Und wie geht's weiter? Beitrag #4
also ich hatte kürzlich auch eine vergesellshaftung habe die aber direkt im stall gemacht da die kaninchen sich sonst nochmals jagen und so weiter. meine sind aber nach 2 1/2 stunden beieinander geliegen. ich würde sie zur sicherheit noch trennen über nacht und morgen undter beobachtung nochmals zusammenlassen. sobald sie sich gegenseitig putzen kannst du 100% sicher sein dass sie sich akzeptieren.

• Vergesellschaftung Und wie geht's weiter? Beitrag #5
ich würde sie zur sicherheit noch trennen über nacht und morgen undter beobachtung nochmals zusammenlassen.
Es tut mir Leid, aber das wäre jetzt wahrscheinlich der größe Fehler, den sammy14 machen könnte. Die Jagerei geht dann nur wieder von vorne los und die beiden sind frustriert, weil sie ihre Rangfolge von neuem ausfechten müssen.

sammy14, eine Vergesellschaftung kann auch mal zwei bis drei Wochen dauern. So lange sollten die beiden auch in der Küche bleiben. Wenn die Küche nicht ausreichend gesichert ist, solltest du das noch nachholen, denn sie jetzt schon in ein anderes Gehege zu setzen wäre zu früh und würde unnötigen Streit herausfordern.

• Vergesellschaftung Und wie geht's weiter? Beitrag #6
Ich Stimme Troubelchen zu! ;)

Thema:

Vergesellschaftung Und wie geht's weiter?

Vergesellschaftung Und wie geht's weiter? - Ähnliche Themen

Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben