Warum macht er das ?

Diskutiere Warum macht er das ? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo alle zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Meerschweinchenbock. Habe mir vor ca. einem halben Jahr zwei Meerschweinchen geholt...
  • Warum macht er das ? Beitrag #1
roxana98

roxana98

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Meerschweinchenbock. Habe mir vor ca. einem halben Jahr zwei Meerschweinchen geholt, weil diese nicht gut gehalten wurden. Und zwar habe ich zwei Böcke, was auch kein Problem war/ist. Diese haben den Sommer über in einem großen Freigehege gewohnt mit 2 Kaninchen. Alle verstehen sich super. Jetzt musste der eine Bock aber operiert werden (sieht ziemlich schrecklich aus). Da er die eine Seite komplett nackig hatte, musste ich die beiden rein holen. Sie wohnen jetzt in einem "typischen" Käfig und sind tagsüber in einem Gehege, was ca doppelt so groß ist. Der operierte Bock hat aber zwischendurch immer so Austicker. Dann rennt er durch das Gehege und springt auf die Hütten. Danach sitzt er da oben drauf und macht garnichts mehr. Er sitzt nur da und bewegt sich nicht. Er ist auch dann irgendwie nicht mehr so gut ansprechbar... Der andere macht das nicht. Was soll ich jetzt machen?:shock:
Weiß nicht woran das liegen kann. Hatte vielleicht schon überlegt das ihm seine Narbe juckt oder so.. :eusa_think:
Versuche sie schon so viel wie möglich zu beschäftigen, muss aber eben auch zur Schule.
Würde mich über eine Antwort freuen.
MfG roxana98

• Warum macht er das ? Beitrag #2
Hallo, vllt. hat er ja Lust sich zu bewegen, aber (z.B. auf dem Haus) tut dann die Narbe weh... und er bleibt desswegen stehen...

• Warum macht er das ? Beitrag #3
Ich denke, dass er vllt. für einen Moment denkt, dass er sich gut bewegen kann und rennt dann halt durch die Gegend und im anderen Moment hat er vllt. zu viele Schmerzen und will sich deswegen lieber nicht bewegen.
Aber wenn du dir unsicher bist, würde ich vllt. lieber nochmal zum TA fahren.

• Warum macht er das ? Beitrag #4
Danke für die Antworten. Die Narbe ist schon ganz schön riesig, also kann das sein.

Thema:

Warum macht er das ?

Warum macht er das ? - Ähnliche Themen

Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Oben