Junges und altes Pärchen zusammensetzen?

Diskutiere Junges und altes Pärchen zusammensetzen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hast du den Umfang mal gemessen ?
  • Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #21
hast du den Umfang mal gemessen ?

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #22
* anstups ? *

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #23
auf einer seite ist das gehege 3,20m
aufgebaut wird es wie ein L
sann kommt eine 1,60 m seite
noch eine 1.6 m seite und dann eine 3 meter seite
danach kommt die nächste wand mit 1,6 m und auf der anderen wand sind es 4,50m

kann man das verstehen

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #24
also 15,1m Umfang ? .. ich kann mir das mit den Maßen nicht wirklich Bildlich vorstelle.. kannst du vllt. eine Skizze malen ? :uups:

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #25
Hasen.png

so stelle ich mir das vor

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #26
mein Ergebnis wäre : 18,87m²

(Rechenweg : u=15,4m , A(Flächeninhalt m²) = pie x r² (r= u : 2 x pie) => A = pie x ( 2,451)² = 18,87m²)

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #27
Meinst du statt "pie" vielleicht das hier: π ?

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #28
der platz reicht also für alle?

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #29
Wenn es 18,87 m² sind, dann ist es genug Platz ;)
(Mind.2m² pro Kaninchen)

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #30
Meinst du statt "pie" vielleicht das hier: π ?
hatte es auf der Tastatur nicht gefunden , dabei kann man das ja googeln *voll vergessen* , so ist es richtig :
d85a11dccd888d77343545939bd3db9d.png

der platz reicht also für alle?
18,87m² : 4 = 4,72m² pro Kaninchen , das ist peerfekt :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
NinchenLu war schneller ;)

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #31
dann bin ich beruhigt,jetzt müssen die beiden nur noch alt genug werden ^^
Kastriert ist der Neuzugang seit 2 Tagen

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #32
Also ich weiß nicht, wie man auf so ein absurde Rechnung kommt, aber die Fläche beträgt 9,76qm.
Dazu teilt man einfach das Gehege in zwei Rechtecke auf (z. B. 4,50x1,60m + 1,60x1,60m), rechnet die Inhalte der einzelnen Flächen aus, zählt sie zusammen und erhält die Gesamtfläche.

Das Gehege ist also zwar nicht 18,87qm groß, aber mit 9,76qm immer noch groß genug für eine Vierergruppe, die Auslauf bekommt. ;)

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #33
Off-Topic
Für mich sind das 9,76qm :silence: einfach in 2 Rechtecke einteilen und fertig

Ausreichend ist es trotzdem ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mist, Trouble war schneller :D Aber ich kann doch mathe :angel:

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #34
meistens kommt alles anders als man denkt.
Da waren die Tierchen einen Tag allein und schon wagt der Kleine Jungspund einen Einbruch in fremdes Teritorium.
Ich weiß nicht wie er es geschafft hat da sämtliche Seiten geschlossen waren aber er hat es zu den beiden Großen ins Gehege geschafft. als ich am nächsten Tag wiederkam war ich verwundert wo der KLeine war und habe ihn kuschelnd mit der Großen Dame entdeckt.
Da scheint nicht viel passiert zu sein.die kaninchen haben ihre eigene Vergesellschaftung abgehalten.
Da aber die junge Kaninchendame allein war,haben wir einen Raum präpariert und alle 4 zusammengesetzt.ich konnte den Ausreißer schlecht aus der nun bestehenden Dreiergruppe rausnehmen,ebensowenig konnte ich Happy allein lassen.
Klar sind beide mit ihren 12 und 14 Wochen zu jung gewesen,aber erstaunlicherweise ging die VG gut.nachdem alle 4 in einem neutralen Raum waren haben sie sich beschnüffelt und dann gefuttert. Kein Kampf,kein Jagen,nichts.
Heute fressen alle 4 aus einer Kiste,putzen sich untereinander und klauen sich gegenseitig das Futter aus dem Maul.

Alles super :D

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #35
Hört sich gut an , Glückwunsch (bei dem Bock war es ne Frühkastra, richtig?)

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #36
Der Kleine war 11 Wochen,also eine Frühkastration.
Momentan "mobben" die beiden großen und die Kleine den Kastraten.
Der alte Bock jagt den kleinen immer mal wieder durchs Gehege.Eine kleine Wunde hat er schon.
trennen muss ich sie aber nicht oder?
Die Wunde ist oberflächlig,etwas Fell weg und eine 1 mm große blutige Stelle.Es hat aber nicht wirklich geblutet.

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #37
Beobachte es gut, dass ein bischen Fell fliegt ist durchaus normal.Da aber beide noch sehr jung und schnell verletzbar sind, hab ein gutes Auge drauf

• Junges und altes Pärchen zusammensetzen? Beitrag #38
ich passe gut auf.
momentan kommt es nicht zu Rangeleien,der Große scheucht den kleinen nur ab und zu mal,vorhin hat sich der Große vom kleinen putzen lassen

Thema:

Junges und altes Pärchen zusammensetzen?

Junges und altes Pärchen zusammensetzen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben