Pferd hat Arthrose

Diskutiere Pferd hat Arthrose im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Seit ca 2 Wochen weis ich das mein Pferd Arthrose hat, mein ta meinte ich soll sie erst mal schön eindecken, nicht so enge kurven reiten...
  • Pferd hat Arthrose Beitrag #1
K

Kitty:*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Seit ca 2 Wochen weis ich das mein Pferd Arthrose hat, mein ta meinte ich soll sie erst mal schön eindecken, nicht so enge kurven reiten und nur soviel machen wie sie will aber nicht stehen lassen und schön lange warm reiten. naja ich habe ihr jetzt neue decken gekauft (zum reiten und normale). Dazu bekommt sie Ingwer und teufskralle. Ich gehe jetzt eigentlich nur noch ins Gelände damit sie die engen kurven nicht hat. jetzt ist mein Problem, das sie total die Lust hat zu laufen, allerdings anfängt irgendwann an zu lahmen. sie WILL aber laufen und jetzt weis ich nicht ob ich sie dann weiter reiten soll oder nicht. Habe beim reiten auch immer 2 decken drauf damit sie nicht auskühlt. Was meint ihr ?

LG kitty

• Pferd hat Arthrose Beitrag #2
schau mal in der Sufo, da gibt es zahlreiche Threads zu dem Thema.

Thema:

Pferd hat Arthrose

Pferd hat Arthrose - Ähnliche Themen

Pferd verkaufen ?: Folgendes Problem : Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Umstellen aufgrund "eigener Probleme"?: Hallo liebe Foris :) Möchte euch ein bisschen was zu meinem Pferd und mir erzählen.... Ich bin 25 und reite seit gut 20 Jahren (hatte schon zwei...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Oben