Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme

Diskutiere Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo es geht um meine katze Nagget gestern war ich noch mit im beim tierarzt und habe das medikamennt chloromycetin palmitat 25mg/ml bekommen...
  • Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #1
Bine16686

Bine16686

Punkte Reaktionen
0
Hallo es geht um meine katze Nagget gestern war ich noch mit im beim tierarzt und habe das medikamennt chloromycetin palmitat 25mg/ml bekommen (hat damit jemand auch so eine erfahung ?)gestern habe ich im 2 mal dieses medikamment gegeben seit dem ist er total apatisch und hat riesen pupillen ich habe die vermutung das er diabetis hat da er innerhalb von 4 mo von 9 auf 5,5 kg ist und wenn er trockenfutter ist bekommt er sofort durchfall leider hat dieses wochenende ein tierarzt notdienst mit dem ich sehr sehr schlechte erfahung gemacht habe weil er nagget schonmal falsch behandelt hat lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #2
Off-Topic
Satzzeichen währen nicht verkehrt. Ich kann den Text leider kaum verständlich lesen. Was sind Popilen? Du meinst Pupillen, die Dinger durch die wir sehen?;)

• Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #3
oiiii das ist gerade mein kleinstes problem .... wenn man nich helfen kann sollte man besser garnichts schreiben :evil:

• Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #4
oiiii das ist gerade mein kleinstes problem .... wenn man nich helfen kann sollte man besser garnichts schreiben :evil:

Wenn man deinen Text nicht versteht kann man dir auch nicht helfen.

• Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #5
Und wenn man Hilfe bei einer akut kranken Katze benötigt, dann sollte man nicht auf Ferndiagnosen per Forum hoffen, sondern sich zu einem Tierarzt begeben.

• Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #6
Hallo,

Chloromycetin ist ein Antibiotika, ich habe bisher noch nicht erlebt, das die Katzen danach Apathisch werden oder Riesen Pupillen haben.
Deiner Beschreibung nach würd eich mir die Katze sofort schnappen und zum Notdienst fahren, auch wenn du den nicht magst.
Apathisch und Riesenpupillen ist nichts gutes! Hast du mal einen Bluttest machen lassen um die Diabetis zu bestätigen?

LG
Shiria

• Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #7
Shiria ich muss dir erstmal danke sagen :)

wie gesagt der der notdiest hat hat nagget fast mal tot gespritzt und das möchte ich nich noch einmal erleben .
tierklinik ist über 100 km weit weg und ohne auto hab ich da die arschkarte :eusa_doh:
laut bluttest vor 2mo. war alles in ordnung , mein tierarzt hat gestern zu mir gesagt falls es übers wochenende nicht besser wird wird er am Montag auf herz und niren getestet .
ich glaube er verträgt die medizien nicht er wird gerade wieder etwas munterrer und ißt auch wieder :038: die pupillen sind auch etwas kleiner habe im das medikament noch nicht gegeben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

da fehlt ein kann

• Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #8
huhu,

was meinst du mit apathisch?
wie äussert sich das verhalten genau?
ist er müde und frisst nichts?
und wofür bekommt er das medikament jetzt?

• Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #9
er hatte tränende augen und 40°C fieber

arpathisch meine ich damit das er nur am knurren sobalt man ihn anfassen will und er nur in der ecke liegt .. aber er wird etwas munterrer er läuft wieder rum
:D hunger hat er auch wieder

• Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #10
Ich schließe mich Knopfsterns Fragen mal an. (edit: oh, da war ich zu langsam ;) )
Und wegen Tierarzt: Wo genau im Sauerland wohnst Du denn? (Gern auch per PN, wenn Du das nicht öffentlich schreiben möchtest!) Ich könnte mal in unserer Tierarzt-Liste schauen, ob es nicht vielleicht doch einen geeigneten TA in Deiner Nähe gibt (meine TÄ ist z. B. super, aber das Sauerland ist ja groß und ich weiß nicht, wie weit Iserlohn von Dir entfernt ist ;) ).
LG, seven

• Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #11

arpathisch meine ich damit das er nur am knurren sobalt man ihn anfassen will und er nur in der ecke liegt .. aber er wird etwas munterrer er läuft wieder rum
:D hunger hat er auch wieder

Also ist er eher matt und müde?
Das kann, laut Medikamenten Beipackzettel, eine Nebenwirkung sein, die einfach dazugehört.

Ich zitiere mal:
Nach der Anwendung von Chloromycetin Palmitat können
auftreten:
– Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und vorü-
bergehende Mattigkeit,
– in Einzelfällen allergische Reaktionen wie Hautverände-
rungen,
– reversible dosisabhängige Knochenmarksschädigungen
mit Störungen der Hämatopoese.

Bitte ruf bei der Klinik an und bespreche das, ob es Ok ist, das Medikament abzusetzen.
Solange keine Allergischen Reaktionen sind, würde ich es weitergeben und Montag zu deinem Arzt.

Man sollte ein AB nicht so einfach schnell absetzen, da es zu Resistenzen kommen könnte.
Daher, bitte halte da rücksprache mit einem Arzt..

• Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #12

arpathisch meine ich damit das er nur am knurren ist sobalt man ihn anfassen will und er nur in der ecke liegt .. aber er wird etwas munterrer er läuft wieder rum
:D hunger hat er auch wieder so halbwegs und er trinkt richtig viel

• Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #13

arpathisch meine ich damit das er nur am knurren ist sobalt man ihn anfassen will und er nur in der ecke liegt .. aber er wird etwas munterrer er läuft wieder rum
:D hunger hat er auch wieder so halbwegs und er trinkt richtig viel
Du wiederholst dich?

• Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme Beitrag #14
Ich schließe mich Knopfsterns Fragen mal an. (edit: oh, da war ich zu langsam ;) )
Und wegen Tierarzt: Wo genau im Sauerland wohnst Du denn? (Gern auch per PN, wenn Du das nicht öffentlich schreiben möchtest!) Ich könnte mal in unserer Tierarzt-Liste schauen, ob es nicht vielleicht doch einen geeigneten TA in Deiner Nähe gibt (meine TÄ ist z. B. super, aber das Sauerland ist ja groß und ich weiß nicht, wie weit Iserlohn von Dir entfernt ist ;) ).
LG, seven
ich wohne am anderen ende im raum eslohe :(

ich wohne am anderen ende im raum eslohe :(
hab ich auch gemerkt :lol:

ich bekomme gerade einen anfall habe gerade bei dem oben genanten tierarzt angerufen das einzigste was er da zu gesagt hat weiß ich nicht soll ich beobachten :evil::evil::evil: notfall handy war total aus :evil::evil::evil: ich koche vor wut

so und nun habe ich in der tierklinik angerufen in werl die sind ja goldig :055: die meinen auch das dass von dem medicament kommt ich soll es im nicht mehr geben sein zustand kann 24 h andauern

Thema:

Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme

Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...

Neueste Beiträge

Oben