- Merkwürdige Geräusche Beitrag #1
C
Cézanne1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe zwei Kaninchen, sie leben beide draußen in einem großen Gehege.
Eins der beiden, das männliche, macht ab heute leider merkwürdige Geräusche,
so laut, dass ich sie durch das Fenster hören kann.
So fast wie ein Bellen, natürlich nicht so laut wie das Bellen eines Hundes, und leider sehr häufig.
Eben auch beim Fressen von getrocknetem Löwenzahn, den die beiden sehr gern fressen.
Er hält dann kurz inne, wie etwa beim Niesen.
Vor einigen Wochen habe ich mal beobachtet, wie er "geniest" (?) hat,
ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein Niesen war.
Am 2. Juni dieses Jahres hat die Tierärztin ein Röntgenbild von ihm gemacht und gesagt, er habe ein Tymom (in der Lunge),
an meiner Stelle würde sie ihn einschläfern.
Ich habe einen anderen Tierarzt gefragt, der war sich nicht ganz sicher, ob es ein Thymom sei.
Mein Kaninchen war allerdings weiterhin putzmunter und so habe ich das für eine Fehldiagnose gehalten,
was häufig vorkommt.
ich habe zwei Kaninchen, sie leben beide draußen in einem großen Gehege.
Eins der beiden, das männliche, macht ab heute leider merkwürdige Geräusche,
so laut, dass ich sie durch das Fenster hören kann.
So fast wie ein Bellen, natürlich nicht so laut wie das Bellen eines Hundes, und leider sehr häufig.
Eben auch beim Fressen von getrocknetem Löwenzahn, den die beiden sehr gern fressen.
Er hält dann kurz inne, wie etwa beim Niesen.
Vor einigen Wochen habe ich mal beobachtet, wie er "geniest" (?) hat,
ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein Niesen war.
Am 2. Juni dieses Jahres hat die Tierärztin ein Röntgenbild von ihm gemacht und gesagt, er habe ein Tymom (in der Lunge),
an meiner Stelle würde sie ihn einschläfern.
Ich habe einen anderen Tierarzt gefragt, der war sich nicht ganz sicher, ob es ein Thymom sei.
Mein Kaninchen war allerdings weiterhin putzmunter und so habe ich das für eine Fehldiagnose gehalten,
was häufig vorkommt.